Haare abschneiden.(von mittellang zu kurz)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich übrigens voll deiner Meinung: das ist völliger Quatsch mit Jungs kurz und Mädchen lang... inzwischen tendieren doch Kleider und Frisuren immer mehr auf unisex. Also mache dir da deswegen keine Sorgen... Du solltest natürlich bedenken dass das Nachwachsen etwas dauert, dir sollte die neue Frisur gefallen, du musst sie tragen und solltest dich damit wohlfühlen. Wenn dann die positive Ausstrahlung stimmt ist es doch gut. Ich finde es sogar super wenn Mädchen auch Kurzhaarschnitte tragen und nicht alle im gleichen look herumlaufen. Vielen steht es richtig gut und in letzter Zeit sieht man wieder viel mehr Mädchen und jüngere Frauen mit richtig tollen Kurzhaarfrisuren. Ein kinnlanger Bob wäre vielleicht eine gute Alternative fürs erste, aber wenn du mutig bist auch noch deutlich kürzer... Ich füge dir ein paar Ideen dazu, vielleicht ist ja etwas für dich davon dabei...

Frisur 1 - (Haare, Friseur) Frisur 2 - (Haare, Friseur) Frisur 3 - (Haare, Friseur) Frisur 4 - (Haare, Friseur)

Ich hatte mal lange Haare (so ca. bis zum Bauchnabel) , dann habe ich mir sie bis zu Brust abschneiden lassen. Jeder kann tragen was er will, aber überlege es dir gut, denn Haare brauchen lange zum wachsen. Ich würde erst mal schauen wie dir Frisur genau ausschauen wird und dann deine Haare nur paar cm abschneiden und wenn du dir dann wirklich sicher bist, schneide sie dir dann ab. Aber natürlich kannst du machen was du willst. Und ich würde noch meine Eltern fragen was sie so davon halten würden :D

23andi  29.10.2017, 11:29

...in erster Linie sollte sie selbst über ihre Frisur entscheiden dürfen. Ob es sinnvoll ist die Eltern zu fragen kann nur sie selbst beurteilen. Häufig sind Eltern da ganz anderer Ansicht und lassen es gar nicht zu dass die Haare der Tochter abgeschnitten werden dürfen. Dann ist es einfach besser zu sagen "ich möchte jetzt diese Frisur" oder "ich möchte jetzt kurze Haare"...

klar wenn du es willst dann mach es. Wichtig ist du fühlst dich wohl damit. Versuch nicht es jedem recht machen zu wollen....

Ich find sowas sehr schön 😍 ich bin selber 12 und habe mir jetzt die Haare bis zu den Ohren schneiden lassen und im Nacken wurde die Haare weg rasiert so ein tolles Gefühl und ich würde das jedem empfehlen

Überleg es dir gut dauert halt lange bis die Haare nachgewachsen sind. Entscheiden ob es was für dich ist musst du selber. Vielleicht fragst du mal eine Freundin was sie davon halten würde.