Haare abschneiden als mädchen?

5 Antworten

Erkläre Ihr, dass Du Dich mit Haaren nicht mehr wohl fühlst und dass es Dir für Dein Körpergefühl unheimlich wichtig ist, dass die jetzt komplett abkommen.

Hör Dir aber bitte auch ihre Gegenargumente an und gehe darauf ein, zeig ihr z.B. Bilder von Mädels mit schicken Buzzcut. Vielleicht hat sie Angst gefragt zu werden, ob Du Krebs hast oder psychische Probleme o.ä., dann könnt Ihr Euch gemeinsam schon Antworten überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir eine Haarschneidemaschine und mach es selbst, ab ist ab, da kann deine Mutter auch nichts mehr machen. Es ist dein Körper und dein Leben also mach Erfahrungen.

Wieso willst du Sie überzeugen? Schließlich sind es deine Haare und wenn du sie auf 12mm haben willst, dann mach es halt.

Geh mit deinem Taschengeld selber hin, frage da wie viel es ist und mach es eben heimlich. Sind schließlich deine Haare, es soll dir gefallen nicht deiner Mutter.

Einfach machen. Wachsen ja wieder nach