Meine Freundin will sich die Haare abschneiden...ich will das aber nicht.

6 Antworten

Du kannst sie nicht dazu zwingen, Deinen Wunsch zu berücksichtigen. Mit ihrem Haar kann sie machen, was sie will, gefällt es ihr nicht, kann sie es wieder wachsen lassen. Oder würdest Du, weil sie es will, Dir die Frisur nach ihren Wünschen, falls sie es wünschen sollte, rot oder bunt färben oder Dauerwelle etc. machen, wenn es Dir selbst nicht zusagt? Denke nicht. Und jetzt versetzt Du Dich bitte in ihre Situation.

unterstütz sie lieber bei ihrem vorhaben... damit kannst du punkten... denn damit rechnet sie bestimmt nicht. denk mal drüber nach. gruss akademikus

Tja, das sind nunmal ihre Haare. Du kannst versuchen ihr zu erklären, dass du das nicht gut findest aber die Entscheidung liegt bei ihr!

Argumente für kurze Haare/ Haare abschneiden?

Habt ihr gute Argumente sich die Haare abzuschneiden? Ich möchte eigentlich unbedingt kurze Haare, aber ich bin mir noch unsicher... Ich habe Argumente die dafür sprechen, aber halt auch welche die dagegen sprechen, die mich halt noch davon abhalten.

Habt ihr Erfahrungen damit sich die Haare auszuschneiden und habt ihr gute Argumente?

...zur Frage

Demnächst Bewerbungsgespräch: Haare abschneiden?

Ich habe mich bei vielen Ausbildungsbetrieben beworben. Auf den Bewerbungsbildern habe ich überall lange, mittelbraune Haare. Ich habe mir meine Haare schon heller färben lassen, was jedoch nicht wirklich auffällt.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, meine Haare abzuschneiden zu einer Kurzhaarfrisur.

Denkt ihr, die Ausbildungsbetriebe würden mich aus diesem Grund nicht mehr einstellen wollen?

...zur Frage

Schöne lange Haare abschneiden lassen. Werde ich es bereuen?

Hallo :)

Ich überlege schon seit Ewigkeiten, mir die Haare kurz schneiden zu lassen. Meine Haare sind unglaublich schön, gesund, hüftlang und sehr dicht. Aber irgendwie will ich was neues haben. Meine Haare wachsen nun schon seit ungefähr 8 Jahren und ich habe inzwischen Trennungsängste entwickelt, hänge inzwischen nicht nur mehr buchstäblich an ihnen. Aber ich will sie trotzdem irgendwie kurz haben, also gerade so lang, dass ich mir einen Pferdeschwanz machen kann. Mittelding geht nicht, ich will sie danach entweder stiften oder verkaufen, außerdem will ich es entweder ganz oder gar nicht.

Nachdem ich meinen Jammerteil erfüllt hab, komme ich zu meiner Frage. Hat sich jemand von euch mal die langen Haare radikal kurz schneiden lassen? Hab ihr es danach bereut oder wart ihr froh? Ich überlege nämlich, meine Haare in zwei Wochen abzuschneiden weil es danach in den Urlaub geht und ich erst mal Zeit habe, mich an die neue Frisur zu gewöhnen, aber ich schwanke grad schon wieder... Und ich habe es irgendwie satt :)

...zur Frage

Guter Sommerhaarschnitt? :)

Ich habe ziemlich dicke Haare (50cm, blond). Im Sommer ist es ziemlich warm im Nacken. (Zöpfe machen kommt nicht in Frage. Stehen mir nicht). Ich überleg seit längerem ob ich meine Haare abschneiden soll. 💇 Andererseits waren meine Haare noch nie kurz. Erstmal nur ein Stück oder gleich radikal abschneiden ? Habt ihr Vorschläge ? (Aber nur ernstgemeinte Vorschläge. 👊) Ist es logisch sich dir Haare extra immer Sommer abzuschneiden ?

...zur Frage

Ist es schwierig einen Kurzhaarschnitt wieder lang wachsen zu lassen?

Ich möchte, meine Haare gerne ganz kurz schneiden zu lassen, also mindestens Kinnlang oder eher noch kürzer.

Was mich etwas abschreckt, wenn ich die Haare irgendwann wieder länger haben möchte, wie schwierig ist das? Ich weiss von mehreren, das der Überang von kurz zu lang dann oft furchtbar aussieht und ewig dauert, und eine bekannte von mir hat kurze Haare, hätte gern wieder lange, aber meinte das ihre Haare immer total kaputt gehen, sobald sie die Schultern erreichen und das sie keine Langen Haare mehr wachsen lassen kann.

Ich wüsste gern wie schwer ist es wirklich, kurze Haare wieder lang zu bekommen, und wie lange dauert es von einem richtigen Kurzhaarschnitt, z.B. Pixi ungefähr auf Schulterlänge zu kommen. Was muss man beachten beim wachsen lassen? Gibt es Tricks den Übergang zu erleichtern? Erfahrungsberichte wären schön.

...zur Frage

Haare kurz oder lang lassen?

Hallöchen, ich hab Mal ne Frage

Also ich habe lange dunkelblonde Haare (aber nicht so dicke sondern etwas dünnere) die bis Ende der Brust reichen. In meiner Klasse haben sich echt viele die Haare so kurz schneiden lassen. Also diese Schulterlänge wie diese englische Youtuberin zoella

Nun bin ich auch am überlegen, weil mir meine Haare in letzter Zeit was Knoten und waschen angeht ziemlich auf die Nerven gingen

An Jungs: mögt ihr solche Frisuren bei Mädchen (ich weiß, dass es schwer ist zu pauschalisieren )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?