Haare?
Hallo, hat jemand tips um meine Haare gesünder zu bekommen bzw. so das sie wieder schön aussehen, wie man auf dem Bild unten sehen kann sehen sie schrecklich aus wenn ich sie Föhne bzw glatt habe, bei locken bzw wenn ich sie geflochten habe sieht es nicht ganz so schlimm aus.. sie sind auch oben beim Haaransatz total abgebrochen. Ich benutze selten bis nie Hitze und färbe sie auch nicht, ich weiß ehrlich nicht mehr weiter und weiß auch nicht wovon das kommt, ich schneide sie auch regelmäßig
3 Antworten
Benutze milde Shampoos, vielleicht hast du empfindliche Haare.
Falls du im Alltag straffe Pferdeschwänze oder enge Zöpfe machst, kannst du das nun lassen. Beides verursacht unnötigen Druck auf das Haar.
Ein wichtiger Punkt ist die gesunde Ernährung, also mit viel Protein, Vitaminen und Mineralstoffen. Das ist alles wichtig für die Haargesundheit, immerhin sind die Haare eines der wichtigsten Schönheitsmerkmale einer Frau. Eier, Beeren, Blattgemüse und Lachs können dir hier auch helfen.
Wasche deine Haare nicht zu oft, das kann auf Dauer den natürlichen Schutzfilm auf der Kopfhaut zerstören. Sagen wir, du duschst einmal am Tag, reduziere es auf einmal alle zwei Tage.
Meine Freundin hat sich ein Baumwoll T Shirt geholt und nutzt es nach dem Duschen zum Trocknen ihrer Haare. Von außen kann ich sagen, dass das gewirkt hat. Mit einem normalen Handtuch kann nämlich Haarbruch entstehen.
Oh je, das ist ein echtes Problem.
Du könntest vielleicht mal zum Hausarzt gehen und einen kurzen Bluttest machen. Eisen, Zink und Biotin sind sehr wichtig für das Haar. Sollten diese fehlen, ist es nur normal, dass deine Haare so sind, wie sie sind.
Überprüfe bei deinem genutzten Shampoo auch, welchen pH-Wert es hat. Kopfhautfreundliche Varianten haben einen Wert von etwa 5,5.
Viel Stress im Alltag oder sogar Hormonschwankungen können ebenfalls zu Haarproblemen beitragen.
Falls du eine Bürste mit Plastikborsten verwendest, könnte ein grobzinkiger Kamm schonender für deine Haare sein.
Im Allgemeinen jedoch sehen deine Haare wunderbar aus, und es ist nichts, worüber du dir den Kopf zerbrechen müsstest.
Im Alter wachsen die Haare langsamer und fallen aus, bevor sie überhaupt die gewünschte Länge erreicht haben.
Bei dir könnte ein Splisstrimmer helfen. Damit schneidest du bei nachwachsenenden Haaren die Spitzen.
Bei meiner vergangenin Partnerin habe ich das immer gemacht. Ist eine medidative Arbeit, die aber ein Ergebnis zeigt.
Spülung oder zusätzliche Haar - produkte zum Erhalt der Haare.
Ich achte eigentlich auf all diese Sachen, ich esse Proteine und achte generell auf meine Ernährung. Ich benutze auch parfümfreies mildes Shampoo und Spülung, ein Baumwolle Tuch habe ich mir auch gekauft.. enge Zöpfe habe ich sogut wie nie, meine Haare werden sehr schnell fettig deshalb wasche ich sie alle 2 Tage