Haarbänder an Babys?

:) - (Baby, Haarband)

5 Antworten

find ich persönlich furchtbar ...das arme Kind sieht doch damit aus wie Witwe Bolte ......warum bitte muß man einem Baby eine Schleife um den Kopf binden ?

Schrecklich. Zumal es nicht bringst außer "Deko". Sowas bekommt mein Kind sicher nicht.

Wer was gegen unnötige Dinge hat hat sicher auch keine Ringe, Ketten oder sonstiges? Ist ja auch nur "Deko" oder?

1
@Dheezy

Ich finde es nicht ok, ein Kind so herzurichten. Ein Baby kann nicht entscheiden, was ihm/ihr gefällt. Wieso setzt du dir sowas nicht selbst auf?

1
@KeinName2606

Sie kanns nicht entscheiden aber es wird ihr in dem Alter relativ egal sein ;)

Und was spricht dagegen ein Kind einmal im Monat so anzuziehen?

1

Weil ich der Meinung bin, dass man ein Kind mit bestimmter Kleidung lächerlich macht. Selbes gilt für Ohrringe bei Babys.

1
@KeinName2606

Ohrringe bei Babys ist ganz klar Körperverletzung. Das ist ein riesen Unterschied.

1
@Gummibaer96

Ich dachte die sind erlaubt? auch gut, das soll das Kind dann entscheiden, wenn es dazu in der Lage ist.

0
@KeinName2606

Leider sind sie erlaubt, ja. Da ein Piercing (ja, ein Ohrring ist ein Piercing) aber immer eine Körperverletzung darstellt und das auch noch mit diesen völlig unhygienischen Pistolen gemacht wird, die nebenbei bemerkt auch verboten werden sollten, ist es bei Babys erst recht nicht okay. Es ist nunmal Körperverletzung. Es ist ein Loch im Körper, das sich gefährlich entzünden könnte o.ä.

Aber sowas kann man nunmal nicht mit diesem Haarband vergleichen. Durch das Haarband wird das Baby keine bleibenden Schäden haben. Es ist nur Schmuck und ich sehe daran nichts verwerfliches.

0

Es mag ihr jetzt egal sein aber wenn sie später mal Fotos sieht wird sie das eventuell nicht mehr so empfinden ;) zu mal ich diese komischen Bänder rein subjektiv absolut hässlich finde

1
@KeinName2606

Wenn man ehrlich denkt das ich NUR Fotos mit Bändchen hab und sie jeden Tag so anziehe xD

Und ob sie sich dann schön findet - denkst du irgendjemand mag ALLE Babyfotos von sich?

0

na schadet ja nicht. meine hatte sowas selten an weils halt hinderlich is und unnötig,sei denn man geht mal mit baby auf ein fest oder so

Haare blondieren wenn Kleinkind daheim?

wenn man seine Haare blondiert, reizt das ja oft die Augen und evtl die Atemwege, es entwickeln sich starke "Dämpfe". Kann man das bedenkenlos mit einem 2 Jährigen Kind in der Wohnung machen oder nicht? Man hat die Farbe dannn ja auch ne dreiviertel Stunde auf dem Kopf.

Fenster würden natürlich aufgemacht werden.

ich hätt jetzt eigentlich nein gesagt, aber beim Friseur sitzen ja auch Kinder rum.

...zur Frage

Strapse im Alltag tragen?

Findet ihr es in Ordnung wenn man im Alltag (Schule, Arbeit oder Freizeit) Strapse trägt? Ich meine so das man es sieht, mit Rock. Ich persönlich liebe Strümpe und ich fühle mich sehr wohl damit aber ohne Strapse rutschen sie oft runter, das nervt. Deswegen trage ich seit neuem manchmal auch Strapse, denn es ist praktisch, fühlt sich gut an und sieht gut aus. Ich bekomme eigentlich keine Kommentare dazu, da ich sowieso auffällig rumlaufe (Gothic) deshalb sind die das in der Schule schon von mir gewohnt. Aber mich verunsichert es manchmal schon mit den Strapsen, da sie ja von manchen Leuten blos als Reizwäsche gesehen werden, mit sexuellem Hintergrund und so, jedoch will ich niemanden verführen und auch nicht nuttig wirken. Aber ich habe schon manchmal das Gefühl, deshalb lasse ich sie manchmal doch lieber aus. Was haltet ihr davon? Denkt ihr ich sollte sie weiterhin anziehen egal was die anderen denken oder sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

Partner Tattoo?

einen schönen guten morgen zusammen,

ohne große vorrede quatsch ich mir gleich meine gedanken von der seele :-P ich ( 24/m) bin in wenigen tagen mit meiner eben so alten freundin 8 Jahre in einer Beziehung. Ich würde ihr gerne ein besonderes Geschenk machen das uns beide verbindet und ein stück weit die liebe zu ihr ausrdrücken kann, denn sie ist die frau mit der ich mein restliches leben verbringen möchte ;-) .. Nen Antrag hab ich für die 10 Jahre geplant :-p ( wobei das auch nur reine formalität wäre der rest ist schon geklärt ) ^^

seit 2 tagen schwirrt mir allerdings der gedanken eines partner-tattoos durch den Kopf.. nein nicht den Namen oder sowas, das ist etwas heftig.. sondern ein schönes Symbol das wir beide auf der haut tragen und eben nur wir zwei den hintergrund wissen. Doch bin ich mir garnicht so sicher ob das alles auch so ankommen wird wie von mir geplant :D.. deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr das für eine gute Idee haltet oder es als " No Go" abstempelt. Wir haben beide schon Tattoos und sind auch vor keinem neuen abgeneigt... nur möchte ich nicht an besagtem tag vor den Kopf gestossen werden und quasi mit mehr oder weniger leeren händen dastehen, da es das einzige Materielle geschenk wäre.

Vielen Dank und Viele Grüße

...zur Frage

okidoki welcher film ist das?

hallo :) also ich suche einen film wo eine familie (mutter vater eine ca 16 jährige tochter und 2 babys) umzieht und irgendwann sieht der vater wie die nachbarn eine leiche im teppich in ihr haus tragen und dann fangt er an sie auszuspioniern zB versteckt er eine kamera in einer packung baby windeln... und die tochter bindet sich ein kopftuch um damit sie zu den anderen in der schule dazugehört

danke im voraus <3

...zur Frage

Vitaminsaft für Kinder?

So, nochmal hallo ihr lieben :))
bevor ich anfange, bitte ich die ganz lieben mamis, nicht blöde kommentare zu schreiben, von wegen ich soll meinem kind gesundes essen und frisches obst etc geben.
meine frage ist, welchen vitamin saft könnt ihr für kinder ab 12 Monaten empfehlen ? habe jetzt oft von diesem sanostol saft gelesen, vorallem, weil da auch eisen drin ist. und das ist sehr wichtig denke ich.
und ja , natürlich koche ich JEDEN TAG frisch, und biete meinem sohn alles mögliche an obst und gemüse an, aber er ist wirklich ein sehr schlechter esser, und hat nur ein paar bestimmte sachen, die er gern mag, wie z.b. bei obst ist es nur Bananen, Birnen und Blaubeeren. alles andere isst er nicht.
und ich habe es zwar schonmal beim kinderarzt angesprochen ( war damals noch der alte KiA wo ich früher gewohnt habe) und dieser meinte nur:
"Ihr kind wird nicht verhungern"
das weiss ich auch, und ich zwinge meinen kleinen überhaupt nicht zum essen, aber er hat jetzt seit paar monaten wieder diese phase, wo er ganz wenig isst und sehr schnell krank wird.
deswegen möchte ich sehr gerne so ein vitamin saft für den kleinen holen, wollte fragen, ob jmd von euch auch etwas gibt ?
ich werde beim nächsten Termin beim KiA natürlich auch den arzt fragen, wollte mich aber vorher trotzdem mal schlau machen.
so sorry dass es etwas lang wurde, danke für eure antworten :)

...zur Frage

Kita vs. Großtagesmuttee?

Hallo,

ich stehe zur Zeit vor einem Thema, dass mir jedes mal Tränen in den Augen bringt. Mein Sohn wird in August 1 Jahr alt und kommt dann zur Betreuung da ich wieder arbeiten muss. Anfangs dachte ich "ja endlich mal wieder was anderes sehen" doch zur Zeit kann ich den Gedanken daran nicht ertragen ihn wegzugeben. Wir haben keine Oma und Opa die auf ihn aufpassen können und finanziell kann ich nicht länger zuhause bleiben. Ich will wie wahrscheinlich alle Eltern nur das Beste für ihr Kind aber ich weiß nicht wo er besser aufgehoben ist. Natürlich ist das Beste die Eltern bzw das zuhause aber das geht nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, aber ich kann mich nicht entscheiden. Letztendlich kann ich mir auch aussuchen wie ich wieder arbeiten gehe, aber ich kann diese Entscheidung einfach nicht treffen. Was sind eure Meinungen? Die Kita hat 3 Erzieher und die Tagesmütter sind ebenfalls zu dritt, somit ist die Größe nicht entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?