Haarausfall mit 16 jahre?

3 Antworten

Hallo Ichbinplank,

Übermäßiger Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben: Stress, hormonelle Veränderungen auch kann Haarausfall durch Erkrankungen ausgelöst werden.

Manchmal tritt er aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf. In 80 % der Fälle sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich.

Um effektiv gegen den Haarausfall vorzugehen, müssen die Ursachen dafür aufgeklärt werden. Denn die Therapie des Haarausfalls unterscheidet sich je nach Haarausfallart. Daher ist es wichtig einen Experten zu konsultieren.

Das braucht Dir auch nicht peinlich zu sein, etwa 60 bis 80 % der Männer und 20 bis 30 % der Frauen in Deutschland leiden an Haarausfall. Viele Betroffene bemerken erste Anzeichen des Haarausfalls, sowie Du in sehr jungen Jahren. Die gute Nachricht ist: Viele Formen des Haarausfalls können rückgängig gemacht werden.

Daher empfehle ich Dir bald einen Arzt zu kontaktieren, je früher Du mit der Behandlung beginnst, desto besser.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der Experte auf diesem Gebiet. Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trihogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart vorliegt und welche Therapieformen sich eignen.

Hier Dermatologen in Deiner Nähe kann man gezielt nach Dermatologen in der Nähe suchen, wenn Du magst.

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sieht normal aus in der Pubertät ändert sich die haarlinie und die haare an sich auch. Solange du nich übermäßig haare verlierst und ausdünnst ist alles gut . Keine Sorge lg

Kommentieren

Ichbinplank
Fragesteller

Danke das beruhigt mich 😜

Bild zum Beitrag

So siehts aus am bild sieht man es nicht si gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Haarausfall)
LeventY1  13.06.2019, 00:49

Sieht normal aus in der Pubertät ändert sich die haarlinie und die haare an sich auch. Solange du nich übermäßig haare verlierst und ausdünnst ist alles gut . Keine Sorge lg