Haarausfall mit 15 (männlich)?

2 Antworten

Genetisch vererbte Merkmale überspringen ganz gerne mal eine Generation. Es kann also sein, dass Du den Haarausfall von Deinem Großvater geerbt hast.

Solange noch Haarwurzeln da sind, können spezielle Pflegemittel zur Anregung des Haarwuchses helfen.

Aber eigentlich ist der Mensch seinen Genen hilflos ausgeliefert. Ich tröste meinen Freund (erblich bedingte Glatze) immer damit, dass er trotz seines Alters kaum graue Haare hat.

Ich kenne viele Männer, die schon in jungen Jahren eine Glatze hatten bzw. ein Haarkränzchen um die Mitte. Es gibt die Möglichkeit von Haartransplantationen und Toupets bzw. Perücken. So etwas kann gut aussehen, nicht so ätzend wie bei Donald Trump-eltier.

AnonymIstDas
Fragesteller

Ja, das der genetische mit 15 auftritt ist aber nicht normal oder?

Es gibt den genetischen Haarausfall und den kreisförmigen, der Erste läßt sich nicht ändern !!

Russiangirl15  11.12.2017, 18:44

Von wegen, das nennt sich Finasterid, in Kombination mit Minoxidil. Gang runterschalten wenn du nichts weisst.

Mamue1968  11.12.2017, 18:49
@Russiangirl15

Wenn das wirklich was bringen sollte, warum haben dann die Männer Glatzen, Schwätzerin !!!