Haarausfall mit 13?

3 Antworten

Das hört sich nicht wirklich normal an wenn du mit 13 Jahren schon Haarausfall hast. Das könnte mehrere Gründe haben z.B. Stress, eine hormonelle Veränderung oder so. Ich würde dir empfehlen mal mit einem Arzt darüber zu sprechen damit du herausfinden kannst was genau diese Ursache ist.

Haarverfall kann echt nicht schön sein also lass das bitte abchecken

Es fallen ca. 30-60 Haare pro Tag aus. Die Landen meist im Kamm oder der Dusche. Durch bestimme Krankheiten erhöht sich das, da ist der Arzt hilfreich.

Wasche meine Haare 1-2 in der Woche,

Dadurch landen ggf. die Haare alle auf einmal in der Dusche. Je größer der Abstand, desto mehr.

100 Haare am Tag zu verlieren ist ganz normal.

BBasti89M  07.01.2024, 20:01

Zahl zu groß. Das dachten Experten früher.

iQhaenschenkl  08.01.2024, 07:17
@BBasti89M

Ah, früher konnten die Experten also nicht zählen?

Oder hat sich die Evolution so schnell verändert?

BBasti89M  08.01.2024, 17:08
@iQhaenschenkl

Irrtümer passieren.

Ah, früher konnten die Experten also nicht zählen?

Mach es einfach selber, das zählen. Du wirst schon merken, wie viel Aufwand das ist.