Haarausfall Hilfe mädchen?

9 Antworten

Da würde ich zum Allgemeinmediziner gehen. Das ist ja schon ein Büschel, oder hast du das angeschnitten. Vielleicht hast du einen Mangel. Oder die Hormone. Auch Biotin, Aminosäuren und Mineralstoffe können helfen. Es gibt auch Regaine für Frauen. Aber ein Blutbild wäre sinnvoll.

Fallen sie Dir Büschelweise oder einzeln aus? Hast Du irgendwas an Deinem Lebensstil geändert (Ernährung, Medikamente etc?)

Wie bei so vielen Fragen :

Geh zum Arzt, dieser bekommt für diese Antwort Geld und kennt sich auch noch am besten aus.

Das kann von vielem kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Lass Mal Deine Schilddrüse überprüfen. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann sowas durchaus vorkommen. Es kann aber auch andere Ursachen haben, viel Stress usw.

du hast vor 130 Tagen berichtet, dass du eine absolut schwachsinnige Diät machst (!x essen in 7 Tagen!!!!) ansonsten erbrichst du das gegessene ...... deine Periode ist auch schon ausgefallen, jetzt geht dir das Haar in Büscheln aus. Warum wohl?

Du willst dich mit aller Gewalt auf dein "Traumgewicht" hungern und das ist jetzt die Quittung: dein Körper trennt sich von dem, was er nicht unbedingt zum Überleben braucht: Fortpflanzungsfähigkeit, Haare ...... Mach nur weiter so, dann hast du bald dein Traumgewicht und liegst dann auf dem Friedhof!

Mensch Mädchen, begieb dich ein therapeutisch erfahrene Hände, bevor es zu spät für dich ist!