Haarausfall geheimratsecken?

2 Antworten

Sah es schon früher so aus oder ist das eher neu? In ersterem Fall können Geheimratsecken auch angeboren sein. Es könnte ein Ansatz von Geheimratsecken sein, aber eher nicht stark ausgeprägt, wobei die Bilder schlecht zur Beurteilung sind, vorallem das 2. Genetisch bedingter Haarausfall sollte in deinem Alter nicht auftreten, es gibt aber andere Formen des Haarausfalls, die manchmal auch in jungen Jahren auftreten können. Wenn du unsicher bist, dann befrage einen Hautarzt.

Hertyure
Fragesteller

Also wenn ich alte bilder von mir anschauen sehe ich das ich kurze haare und nicht so dichter hatte aber das war irgendwie früher nicht so wenn ich jz die haare anfasse merke ich das es dichter ist aber die kleinen härren an den kahlen stellen wachsen seit den ich mit dem handtuch nicht mehr viel rummspiele früher habe ich immer mit dem kopftuch meine haare gesylte und nach dem duschen auch und dass hatt an den haare weh getan

muckel3302  02.04.2023, 12:27
@Hertyure

Du hast es nicht so mit Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung, oder? Aber zum Thema: Wenn das Stylen wehtut, dann solltest du darauf verzichten, Haare mögen es nicht, wenn sie überstrapaziert werden. Die können sich dann durch verstärkten Ausfall quasi rächen. Wenn die kleinen Härchen jetzt besser wachsen, dann ist das ein gutes Zeichen.

Hertyure
Fragesteller
@muckel3302

Danke hahaahahaha mein deutsch ist nicht das beste aber Ich sehe schon ein unterschied das die wieder wachsen

Mit 13 schon ungewöhnlich.

Hertyure
Fragesteller

Sind das geheimratsecken und wenn Ja was kann ich dagegen machen

Scooter14  01.04.2023, 12:21
@Hertyure

Da solltest du deinen Hautarzt fragen, es gibt sogenannte Testosteronblocker.

Dieses Hormon ist verursacht den männlichen Haarausfall.

Hertyure
Fragesteller
@Scooter14

Und was kann der Hautarzt da gegen machen werde ich danach vielleicht wieder normales haar bekommen?

Scooter14  01.04.2023, 12:27
@Hertyure

Was weg ist, ist weg. Aber zumindest kannst du eine Vollglatze mit Anfang 20 ausbremsen. Lasse dich einfach von deinem Arzt beraten.

Hertyure
Fragesteller
@Scooter14

Von wo weißt du das ich mit 20 eine glatze bekomme zb mein bruder ist 21 er hat auch geheimratsecken aber keine glatze