Haarausfall mit 14?

2 Antworten

Mäuschen, erstmal keine Panik bekommen. Das beim duschen Haare ausfallen ist normal, meistens sind es die Haare, die quasi in der Ruhephase sind, wenn die ausfallen, kann das neue Haar schneller nachwachsen. Ein Verlust von 100 Haaren pro Tag ist normal. Zudem hat man in deinem Alter noch keinen erblich bedingten Haarausfall. Aber es gibt noch andere Formen des Haarausfalls, der auch bei jungen Leuten vorkommen kann. Wenn du also sicher gehen willst, dann suche einen Hautarzt auf, der kann dir sicher sagen, ob du normales Haar hast oder nicht.

Haarausfall kann viele Gründe haben. Vielleicht rede einfach mal mit einem Arzt darüber, was auf dich zutreffen könnte.

Meine Mutter hat zum Beispiel während einer sehr stressigen Zeit viele Haare verloren, die wachsen jetzt aber wieder nach.