Haarausfall, bzw ausbleibender Wachstum?

3 Antworten

Das liegt an deinen Genen. Haarwachstum bzw. den Haarausfall kann man nicht beeinflussen. Wenn der Hautarzt keine Krankheit festgestellt hat (kreisrunder Haarausfall oder Ähnliches), dann wirst du dich damit abfinden müssen. Einzig eine Eigenhaar-Transplantation kann da helfen. Aber mach dir nichts draus. Frauen legen darauf nicht wirklich Wert. Es ist wichtiger, was IN DEM Kopf steckt. Notfalls rasiere dir eine komplette Glatze. Das ist auch cool. Und dann immer so eine schicke Mütze tragen.

Ich ernähre mich gut, komme an die frische Luft, benutze veganes Koffein Biotin shampoo

Das hilft aber nicht gegen erblich bedingten Haarausfall, der auch mal die eine oder andere Generation überspringen kann.

Warte den Arzttermin ab. Wenn es tatsächlich erblich bedingt ist, kannst Du das nicht verhindern. Wenn es andere Ursachen hat, wird Dir der Arzt schon eine entsprechende Behandlung vorschlagen.

DrRaptor999
Fragesteller

Ich finds halt ungewöhnlich, an was für einer Stelle der Haarausfall ist (abgesehen von den Gehrimratsecken).

Ich kenns so, dass man entweder eine hohe bis sehr hohe Stirn bekommt oder direkt aufm Kopf eine Platte. Aber so über dem Pony? Mein Friseur meinte auch, dass er sowas noch nicht gesehen hat.

ChristianLE  16.06.2020, 16:31
@DrRaptor999

Sowas hatte ein Bekannter von mir. Das wird dann in einer hohen Stirn enden.

DrRaptor999
Fragesteller
@ChristianLE

Ich muss sagen, ich hatte bisher immer eher negative Erfahrungen mit Ärzten. Immer wenn ich mal ein kniffliges Problem hab, wird genau gar nichts gemacht. Ich bin mal ein Jahr mit einem Geschwür eingelaufen, als ich noch jünger war.

Ich befürchte einfach, dass das ganz schnell als erblich abgestempelt wird und dann ist das halt so. Aber naja, wollen wir mal keine Vorurteile haben und abwarten.

Danke für die Hilfe.

Haarausfall kann ja viele Ursachen haben. Erkundige dich doch mall bei haarausfall-dauerhaft-stoppencom. Die kennen sich aus mit Haarausfall und da bekommst du bestimmt eine kompetete Antwort. Denn Spekulationen bringe dich ja auch nicht weiter. Anrufen kostet nix, so mach ich es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung