Minoxidil Regaine absetzen?

2 Antworten

Wenn es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt (dafür wird Minoxidil normalerweise genutzt), dann werden sich die Haare bei Abbruch der Minoxidilbehandlung langsam wieder zurückbilden, quasi zum Ausgangszustand. Man sollte die Behandlung also fortführen oder zumindest nicht zu lange unterbrechen. Man kann auch versuchen das Minoxidil nicht täglich anzuwenden, sondern vielleicht nur alle zwei Tage. Dann muss man das beobachten. Genau beraten kann dich dazu ein Hautarzt.

Can2000171  23.06.2023, 22:57

Habe nach 5 Monaten abgebrochen und nach fast 2 Monaten is alles wieder zurückgegangen.... nutze es wieder, denkst du die werden wieder zurückkommen? Die Wurzeln also Spitzen sind überall noch leicht zu sehen..

Habe selber Minoxidil jetzt ca 7-8 Monate genommen und dann ca. 1 Monat pause gemacht.

Muss sagen es sind sehr viele Haare am Kopf wieder ausgefallen.

Der Bart den ich gezüchtet habe ist relativ stabil geblieben, ein paar einbusen hatte ich.
Ich würde Minoxidil an deiner stelle weiter nehmen, statt 2 mal am Tag auf 1 mal am Tag runter reduzieren. Danach kannst auch auf auf 1 mal alle 2 Tage reduzieren und beobachten was passiert.
Devise ist also langsam runter reduzieren und beobachten wie es sich auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung