Haarausfall?
Hallo Leute,
ich habe seit paar Wochen extremen Haarausfall. Immer wenn ich meine Haare durchkämme fallen mir beim 1 mal kämmen gefühlt 10 Haare aufeinmal aus, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte. ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich habe auch keinen Stress oder so, außer Schul Stress vielleicht, weil ich so viele Klausuren schreiben musste. Aber jetzt ist die Klausuren Phase eh schon vorbei und damals sind mir meine Haare auch nie ausgefallen, wenn ich Klausuren Stress hatte. Also daran kann es nicht liegen.
Doch um ehrlich zu sein, habe ich meine Haare seit Mittwoch nicht richtig durchgebürstet und hatte jeden Tag einen Zopf. Aber ich habe mal gelesen, dass jeder ungefähr 100 Haare am Tag verliert. Könnte es vielleicht daran liegen, dass meine Haare ausfallen weil ich sie nicht jeden Tag durchgekämmt habe? Muss man seine Haare jeden Tag durchkämmen? Aber es sollten doch nicht so viele Haare aufeinmal ausfallen beim kämmen oder?
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sollte ich zum Arzt gehen?
Als Kind hatte ich sehr dicke Haare und jeder hat mich für meine dicken Haare bewundert, aber jetzt ist es eine Katastrophe.
ich hatte auch meine Haare blondieren lassen letztes Jahr im Juni. Ich habe mir Balayage gemacht, und die Frisörin hat meine Haare wirklich sehr aggressiv durchgebürstet und das auch noch obwohl sie nass waren. Man sollte die Haare nicht bürsten wenn sie nass sind und vorallem nicht so aggressiv.
könnte es auch an der Blondierung liegen, dass meine Haare jetzt geschädigt sind und ausfallen?
Hat jemand irgendwelche Tipps, damit meine Haare nachwachsen?
3 Antworten
das ist ganz normal wenn du sie seit Mittwoch nicht mehr gekämmt hast. Geh mal mit den Händen durch die Haare und ziehe ganz leicht. Wie viele fallen aus?
Ausßerdem ja man sollte jeden Tag kämmen, ich mache es immer Morgen und Abends. Danach nh Haaröl rein und die Haare flechten. So schützt du sie besser. Und du kannst sonst mal deine Blutwerte kontrollieren lassen. Es gibt unzählige Mängel die Haarausfall verursachen.
Sonst Gesund essen, genug Schlafen und keine Panik. Solange keine kahlen Stellen am Kopf hast passt es schon. Sonst in der Apotheke nachfragen was es so gibt. Viele benutzen Minoxidil würde ich aber nicht empfehlen. Sehr giftig für Tiere!
wenn ich jetzt durch meine Haare gehe, fallen garkeine mehr aus, weil ich die schon richtig durchgebürstet habe. Ich denke es liegt wirklich daran dass ich sie nicht gekämmt habe.
aber eine kahle Stelle hatte ich auch schon vor paar Monaten, aber jetzt ist die zum Glück nachgewachsen
Hühner Eier haben fast alle Vitamine die du für gesunde Haare brauchst. Essen oder auf die Haare schütte und einsinken lassen.
mache ich schon seit 2 Wochen mit den Eiern. Habe so eine Haarmaske gemacht mit Eiern, aber es hilft irgendwie nicht viel;/
Man sollte dann bei einem anderen Friseur gehen, Vitaminreiche Ernährung kann man empfehlen