Haar styling?

2 Antworten

Für den Pferdeschwanz solltest Du diese Spiralgummis verwenden. Die sind sehr viel haarschonender als normale Gummis.

Für dicke Haare gibt es von Tangle Teazer Spezialbürsten. Sie sind nicht ganz billig, der Kauf lohnt sich aber.

Musst Du Deine Haare für einen Pferdeschwanz wirklich stylen? Statt dem Haarwachs solltest Du besser in eine Maske und in ein Öl investieren. Damit hilfst Du auch Deiner Kopfhaut.

Im Frühjahr und im Herbst verlieren wir mehr Haare. Das sind noch unsere Überbleibsel aus der frühen Frühzeit, wo wir noch Fell hatten.

Solltest Du mehr wie 200 Haare täglich verlieren (Kopf- und Körperbehaarung), solltest Du zum Arzt gehen. Das kann eine Mangelerscheinung sein.

Tamina2511 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 18:14

Danke für deinen Rat also vllt habe ich mich mit "stylen" falsch ausgedrückt ich habe eher so halt das da nicht so viele große tüten sind also das sie glatter sind gemeint tut mir leid! Und das mit der Haarmaske habe ich auch schon gehört aber dann sind doch die Haare und die Kopfhaut auch nass oder??

Was für öl gibt es denn?

Seeheldin  11.05.2025, 18:19
@Tamina2511

Eine Haarmaske verwendet man nach dem Shampoo.

Haaröle gibt es unendlich viele. Ich schwöre auf Arganöl. Das kann man auch bei trockenem Haar verwenden. Aber eigentlich reicht es, wenn man es auf das leicht feuchte Haar gibt. Die Haare werden dann schön weich.

Und freu Dich doch über Deine Locken. Ich habe auch sehr dickes lockiges Haar. Man kann sehr viel damit machen.

Vielleicht machst du den Pferdeschwanz zu eng, das hat dann weniger mit dem Produkt zutun sondern dass das auf Dauer die Haarwurzeln vorne schwächt. Und wenn du dann noch die falschen Produkte benutzt an der Kopfhaut kann das nochmal schlimmer werden weil das deine Haut dann reizt oder die Poren verstopft. :/