H-Kennzeichen und Autoradio von 2016?

7 Antworten

Ein Stilbruch aber technisch vermutlich möglich. Und das Kennzeichen bekommt man trotzdem, auch wenn das Radio nicht alt genug ist.

Das Radio ist ein Bewertungspunkt in den Kriterien des H-ennzeichens.

Es muß original oder ein zeitgenössischer Nachbau sein, also so ein Retro-Style.

Ggf ausbauen.

Das hat was mit dem zu tun, der die Abnahme durchführt.

Mancher Gutachter, der es nicht so streng nimmt, wird es akzeptieren -------> für andere muss das originale Werksradio von 1986 oder früher (eben aus dem Zulassungsjahr) drin sein.

Kommt drauf an in wie weit das neue Radio das Gesamtpaket des Oltimers zerstört...Wenn du ein schlichtes Schwarzes mit CD reinbaust würden die Gutachter unter anderem Umständen mehr Verständnis haben als wenn du dir ein Kenwood mit blinkender LED Beleuchtung holst mit USB Anschluss und Digitaldisplay..Als Alternative könntest du ein Orginalradio für die Optik in das Amaturenbrett schrauben und das Zubehörradio eventuell ins Handschuhfach mit Kabeln verlegen? Also das das Orginalradio einfach nur als Deko funktioniert? LG