Gymnasium 10. Klasse und ziemliche Probleme und Verzweiflung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich gehe auch in die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe einen Durchschnitt von 1,3 (nichts für ungut)

Wenn du wirklich an der Schule bleiben willst, wäre eine Nachhilfe sinnvoll, oder du erlernst es dir selber, was viel Arbeit wäre. Aber es hilft. Ich hatte auch früher in der 6. und 7. Probleme mit der Schule. Also du kannst es auch wirklich schaffen, nur einsen und zweien auf dem Zeugnis zu haben.

Nur das Problem ist ja, dass du keine Freunde hast auf der Schule, wie du schon erwähnst. Das muss sehr hart für dich sein, denn Schule ohne Freunde macht echt depressiv.

Deswegen würde ich auch, wie du schon erwähnt hast, die Schule wechseln. Und nein! Es wird nichts mehr wie vorher sein. Du musst dir das so vorstellen: jemand kommt neu an in eurer Klasse und du kennst die Person garnicht. Auch nicht, was sie erlebt hat und wie viele Freunde sie früher hatte. Du hast einen Neuanfang und das gute ist, du entscheidest, wie es sich entwickelt.

Aber du kannst auch auf deiner jetzigen Schule bleiben, dich verbessern und Freunde finden. Nur leider kenne ich dich nicht persönlich und kann nicht entscheiden, was das beste für dich wäre.

Alles gute ❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skyfox23435
Fragesteller

Danke dir 😊 und ich hoffe echt dass ich dadurch meine Noten verbessern kann. Weil ich bin mündlich extrem schlecht und weiß bei vielen Fächern dir Antwort nicht weshalb ich mich nicht beteiligen kann wenn der Lehrer eine Frage stellt. Könntest du mir vielleicht Tipps geben wie ich mich verbessern könnte ?Und herzlichen Glückwunsch du hast so einen tollen Durschnitt davon könnte ich leider nur träumen. Ich hoffe auch dass ich dort wenigstens mal Freunde finde und gute Noten bekomme besonders mündlich.

Viele Grüße:)

sara622  27.11.2021, 18:51
@skyfox23435

Hey. Ich stehe bis jetzt mündlich immer 1 bis 1- und mein Tipp für den Anfang ist immer: fang klein an. Beantworte ja/nein Fragen. Setzte dir vor jeder Stunde ein Ziel, wie beispielsweise "heute werde ich mich 4 Mal melden" und gehe immer höher mit der Zahl. Belohn dich, zb mit Süßigkeiten, wenn du dein Ziel geschafft hast, falls es dich motiviert weiter zu machen. Hilfreich könnte auch sein, vor jeder Stunde am Abend davor mal den Ordner von letzter Stunde zu lesen und sich auf den Unterricht vorzubereiten, mit Hilfe vom Buch oder Internet. Das wird dir sehr helfen, denn somit weißt du ja schon Dinge, die andere Schüler nicht wissen, weil du schon vorgelernt hast. Und dem Lehrer wirst du positiv auffallen, weil du den Unterricht weiterbringst!

skyfox23435
Fragesteller
@sara622

Alles klar das werde ich mir merken. Danke:).

Du musst jeden duschen, denn Erfolg ist "Kopfsache". Und lernst du an deiner jetzigen Schule denn überhaupt irgend etwas, das dich interessiert? Denn Begeisterung ist die Brücke zum Erfolg.

skyfox23435
Fragesteller

Was meinst du mit duschen?

DukeNukem86  25.11.2021, 22:59
@skyfox23435

Dass man dann angenehmer und somit auch konzentrierter arbeiten kann, wenn man den Tag zuvor geduscht hat.