Gym. 9. Klasse- Hitler und Hakenkreuz- der running gag- was tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da die Lehrer an deiner Schule unter Garantie weder taub noch blind sind dürften sie schon längst darüber Bescheid wissen.

Wie sollten also deine Mitschüler auf den Gedanken kommen das ausgerechnet DU der Auslöser für entsprechende Maßnahmen bist?

Meiner Meinung nach sollten die Lehrer so bald wie möglich eingreifen und den Schülern durch Projekte etc klar machen das dieses derzeitige Gehabe nicht korrekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nur Rumgespinne.. Gibt es immer wieder in jedem Jahrgang. Man ist jung und dumm, Ende der Geschichte. Solltest du auch nicht zu ernst nehmen. Falls mal wirklich irgendjemand dabei erwischt werden sollte, wie er ein Hakenkreuz an einen öffentlichen Gegenstand schmiert oder zufälligerweise den Hitlergruß durchführen sollte, dann wird er mit Konsequenzen rechnen dürfen ^^ Steiger dich nicht zu sehr ein, sorge dich nicht um dich und deine Pläne an einem Amerika Austausch teilzunehmen. Hat doch damit alles nichts zu tun. Deutsche werden heutzutage so oder so noch auf die damaligen Geschehnisse reduziert. Es wird sich nicht so schnell ändern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und bei uns in der Klasse werden auch mal Witze über den Nationalsozialismus und Hitler gemacht ... Ich denke, das liegt vor allem daran, dass es uns nicht mehr direkt betrifft. Ein Besuch im KZ könntest du ja mal dem Geschichtslehrer vorschlagen - das schockiert meistens mehr, als wenn man nur die Fakten des 2. WK lernt. Und klar geht das auch wieder vorbei, wenn die Jugendlichen älter werden, nur aus den wenigsten werden dadruch gleich zukünftige NPD-Wähler. Mag dir vielleicht schwerfallen, aber versuche einfach, das weniger ernstzunehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war in meiner Klasse in dem alter wo wir das Thema hatten genauso. Gut bei uns wurdenkeine Hakenkreutze an die Toilettenwäde gemalt. Ich sag mal so in gewisser Weise muss man es einfach hhinnehmen und locker sehen, solange es nicht irgentwie zu sehr ausartet. Und um auf die Amerikaner zu kommen, glaubst du die sund besser? Es gab mal einsschönes Experiment, wo bewiesen werden sollte, dass sowas wie der Holocaust in Amerika niemals hätte passieren würde, das Experiment wurde sehr lange Zeit nach dem Holocaust durchgeführt. Leider musdte man zu dem Schluss kommen, dass auch die Amis für so etwas in der lage gewesen wären und nicht nur die Ammis, bei alkem bei dem es durchgeführt wurde kamen ähnliche Ergebnisse, das Zauberwort hierfür heißt: Manipulation des Menschenverstandes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Misrach 30.03.2014, 09:47

Übrigens, immer wenn das Wort Jude fiel egal qas gleich darauf Folgte, ab da gingen alle Blucke auf mich und entweder du versuchst das schmackhafste daraus zu machen und du fühlst dich verletzt. Ich habe es am Anfang versucht mit Humor zu nehmen, aber ich habe auch klar gesagt, dass wenn jemand zu weit gegangen war, er jetzt eine Gränze überschritten hat.

1

Hey, ich hab eigentlich genau das selbe Problem. 9. Klasse, Gymnasium, dumme Sprüche... Ich geh aber in Hamburg zur Schule. Bei uns gibt es aber auch immer gerne rassistische Bemerkungen... Es ist schlimm, aber ich glaube das man dagegen echt nicht viel machen kann. Ich hoffe stark darauf das sich das in den nächsten Jahren legen wird, irgendwann müssen sie doch verstehen dass das nicht lustig ist. Vielleicht solltest du aber trotzdem einen Lehrer ansprechen kann. Er/sie kann dann ja sagen es sei ihm/ihr aufgefallen. Liebe Grüße, Hanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass sie doch dämliche witze machen.

freunde von meinem bruder haben früher auch richtig unschöne sachen lustig gefunden, das hat sich bei denen echt rausgewachsen.

ich persönlich habe nichts gegen schwarzen humor, die leute sollen witzeln über was sie wollen, nur entsprechende grüße in der öffentlichkeit zu machen, auch wenns aus spaß ist, find ich nicht in ordnung. das kann man so schnell missverstehen, nachher gucken sich das noch kinder ab die nicht wissen was das ist, machen es zuhause nach und die eltern bekommen 'nen kollaps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht wahrscheinlcih wieder vorbei, wobei man auch sagen muss dass das verhalten nicht ok ist. du könntest auch zur polizei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hat man gesagt, dass Symbole und Gestiken aus der NS-Zeit illegal ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist 1. überall in D-land so und 2. auch anderswo in der "westlichen" Welt. Auch in den Schulklos der USA wirst Du Hakenkreuze finden.

Und Du brauchst auch keine intelligenten Ansprachen wegen der "deutschen Vergangenheit" erwarten. Amerikaner sind im Schnitt nicht gebildeter als Sonderschüler in Deutschland und mit den entsprechenden Kommentaren darfst Du dort rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja es gibt halt immer sone voll Idioten... aber den Lehrern würde ich es nicht sagen, denn dann würden deine Mitschüler dich nur noch mehr nerven. Solange es ''nur'' bei diesen Blödeleien bleibt. Liene Grüße aus Brandenburg und halte durch xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin in der 11 klasse auf dem Gymnasium und wir haben bei uns in der stufe 16-21jährige und da macht jeder mal ein paar Witze über Hitler und spricht auch mal so streng... Aber das mit den Hakenkreuzen ist bei uns nicht so also da ist es schon ein bisschen übertrieben aber da kann man wirklich nichts gegen machen...

Und falls es dich tröstet Hitler war ein Österreicher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das auch ,es ist nicht nur bei dir so !:/ sind einfach dumme pubertierende die zu allem scherzen! Ignorier es am besten! Xo Tara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei uns leider auch so, mich nervt das auch mega 9. Klasse gemeinschaftsschule in Schleswig holstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte biiiiittee sags einem lehrer. nein bei uns sind die nicht soo... ahm..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?