Gutscheine immer für 2 Personen verschenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Gutscheine meistens für mehrere. Entweder schenke ich den gleich an 2+ PErsonen z.b. Wertgutschein fürs Kino an meine Schwester und ihren Mann, wobei es dann an denen ist ob die die Kinder noch mitnehmen oder nicht.

Oder eben an eine Person aber in einem Wert oder Wortlaut das da eine 2. Person mitgenommen werden kann.

Für genau eine Person macht mMn nur sinn wenn es eine sehr bestimmte aktivität ist die man gut alleine machen kann z.b. ein Goldschmiedekurs oder Fahren mit nem Rennwagen o.ä.

Bei einem Frühstücksgutschein hätte ich die sorge das er garnicht eingelöst wird wenn man den nur an eine PErson verschenkt (weil das alleine keinen spaß macht) oder das der mit dem Gutschein dann den Partner oder freund einladen muss um da nicht allein hin zu gehen. Ist ja kontraproduktiv.

bia19993
Fragesteller

Ja das stimmt. Vielen Dank für die Hilfe :)

Bei Tätigkeiten die man meist zu zweit macht, würde ich auch Budget für 2 schenken.

Oder du schenkst ihm Zeit mit dir. Ein Früstück mit dir zum Beispiel.

bia19993
Fragesteller

Okay, ja das habe ich mir auch schon überlegt. Ansonsten ist es ja blöd wenn du jemanden mitnimmst und dann für denjenigen bezahlen musst bzw. der muss dann selbst bezahlen