Gutschein gegen Geld tauschen - zu schön um wahr zu sein?

6 Antworten

Denke, daß als Gutschein verbucht wird, habe bisher nicht drauf geachtet, wohl aber in Zukunft. Aber vielleicht kann man es als Käufer auf dem Kassenbon nicht sehen, während da vielleicht irgendein Zahlencode steht, den nur das Unternehmen deuten kann.

Die Idee funktioniert, es wird auf dem Kassenbon nicht extra registriert, wie bezahlt wurde, es sei den, du zahlst bargeldlos. Gutschein zählt wie Bargeld. Ob du allerdings den Artikel einfach so zurückgeben kannst, entscheidet das Geschäft. Wenn kein Mangel vorliegt, sind sie nicht zur Rücknahme verpflichtet.

M.W. wird das als Zahlung mit Gutschein gebucht.

Von der Logik her ja auch richtig - denn den Betrag für den Gutschein hat man ja schon in bar eingenommen. Verkaufserlöse der Gutscheine werden somit mit Verkäufen, die mit Gutscheinen bezahlt werden gegengerechnet.

Wenn Du aber einen solch erworbenen Gegenstand/Ware wegen Mängel zurückgibst, KANN es sein das der Laden auch Bargeld ausgibt - es gibt aber keine Verpflichtung dazu... Aber nur bei Mängeln - ansonste kommt der Kulanzfaktor wieder ins Spiel.

Reklamation und Umtausch/Geld zurück als Gutschein bei Saturn?

Habe zum Geburtstag eine Glättungsbürste bekommen. Leider reißt mir das Ding voll die Haare waus. Kriege ich das Geld als Gutschein bei Saturn zurück (habe auch den Kassenbon)?

...zur Frage

Was passiert mit den Gutscheinen nach der Stornierung?

Hi Leute ich wollte mir etwas bei buch.de bestellen mit einem 20 € Gutschein. Jetzt muss ich die Bestellung stonieren und wollte fragen, wie das mit dem Gutschein abläuft, denn ich ja schon eingelöst habe. Danke

...zur Frage

Gutschein oder Geld bei Umtausch bei Zara?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rock bei Zara gekauft und jetzt gefällt er mir nicht mehr so sehr und ich würde ihn gerne zurück geben. Kassenbon und Etikett sind noch da, nur weiß ich nicht, ob ich bei einem Umtausch mein ganzes Geld zurück bekomme oder nur so einen Gutschein. Hat da vielleicht jemand von euch eine Ahnung? Ich habe das übrigens in Hamburg in der Innenstadt gekauft.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Gutschein nicht verschickt: Verkäufer will Geld behalten

Hi. Habe vor ner weile nen Gutschein Fürstin Spiel bei eBay für 20€ gekauft, sofort mit PayPal bezahlt, allerdings hat der Verkäufer schlichtweg vergessen, in mir zu schicken, bevor er abgelaufen ist und weil jetzt die Hälfte vom Geld behalten, da er den Artikel angeblich von einem Unterhändler hat und dort schon bezahlt hat und ich (schön, wenn man ungefragt geduzt wird) ja angeblich Mitschuld trage, weil ich ihn ja nicht daran erinnert habe, den Artikel rechtzeitig zu verschicken. Er hat auf meine Ablehnung dieser Frechheit auch selbst den eBay Käuferschutz zur Prüfung eingeschaltet, bevor ich dies tun konnte. Ich denke zwar, dass ich da eher als Gewinner raus komme, aber was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Amazon Gutschein Geld zurück?

Hey ich habe einen Amazon gutschein und wollte Fragen, ob man das geld zurück bekommt wenn man etwas wieder zurück schickt :3 ( ich weiß nicht wie das funktioniert mit den gutscheinen )
:)

...zur Frage

Gutschein im Kino nicht akzeptiert

Gestern wollte ich mit einem Gutschein im Kino bezahlen. Als die Kassiererin ihn einscannen wollte meint sie er sei abgelaufen. (Auf dem Gutschein steht: Gültig von April 2011 bis Juni 2011)

Auf meinen Hinweis, dass der Gutschein nicht ablaufen würde (so steht es auch auf der Internetseite: Die Gültigkeit von Gutscheinen ist zeitlich nicht begrenzt. Dennoch sollten Gutscheine zeitnah eingelöst werden, um Änderungen des Angebots vorzubeugen.) beharrte sie auf ihrer Meinung. So musste ich leider meine Geldbörse zücken und den Eintritt bar zahlen.

Da ich nicht vor hab in nächster Zeit noch mal ins Kino zu gehen (Bin extra gegangen um den Gutschein einzulösen) würde ich gern das Geld ausgezahlt haben, schließlich war es die Unfähigkeit der Mitarbeiterin, die mich auf meinen Gutscheinen sitzen lässt.

Jedoch auf Nachfrage ob eine Auszahlung möglich sei wurde dies verneint.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? (Recht etc)

Lg Antwortsuchend8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?