Guthaben zuviel aufgeladen?

8 Antworten

Ruf sonst bei der Service Hotline an, die werden dir da bestimmt weiter helfen können. Sonst wenn da keiner ran geht mal auf der Internetseite gucken, ob dort etwas steht. Viel Glück :*

SuperCake2002
Fragesteller

denkst du die werden es zurück zahlen?

cobina2014  17.07.2016, 00:40

Ich weiß es nicht, wenn du es ihnen vernünftig erklären wirst und sie höfflich drum bitten wirst und erwähnst das du unter 18 bist vielleicht dann ja. Wie konnte das denn passieren, wenn ich fragen darf.

SuperCake2002
Fragesteller

Als ich aufgeladen hab... Hab ich auf zurück geklickt... Dann ging es nicht zurück... Hab das die ganze zeit gemacht... Und das hat die ganze zeit 15 euro abgebucht glaub ich...

Hallo SuperCake2002,

welcher Anbieter nutzt du denn?

Freundliche Grüße

Anonymous221

SuperCake2002
Fragesteller

congstar

Anonymous221  17.07.2016, 00:38
@SuperCake2002

Hallo SuperCake2002,

ich gehe davon aus der der Vertrag von deinen Eltern abgeschlossen wurde? wenn ja wirst du es ihnen beichten müssen sodass sie dann bei Congstar (01806 32 44 44) anrufen können. (Achtung 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz). Da können die dir bestimmt weiterhelfen. Was aufjedenfall geht ist die Kündigung deines Vertrages und die Auszahlung des kompletten restguthabens. Ob es auch geht so dass du deine Nummer behalten kannst weiß ich nicht.

Freundliche Grüße

Anonymous221

SuperCake2002
Fragesteller

ja wurde es... und wie soll das gehen mit der auszahlung..?

Anonymous221  17.07.2016, 00:45
@SuperCake2002

Hallo SuperCake2002,

genaueres wird der Congstar Support dir sagen können. Man kann aber den Vertrag dann einfach kündigen und zusätzlich noch die Auszahlung des Restguthabens beantragen. Anschließend müsste man dann einen neuen Vertrag anlegen für dich mit neuer Nummer und neuem Guthaben. Ob es auch geht das du deinen Vertrag behalten kannst kann ich dir nicht sagen. Da muss du/deine Eltern bei der Congstar Hotline nachfragen.

Wichtig ist nur das du es so schnell wie möglich beichtest da es ansonsten nur schlimmer wird. Mitbekommen werden die es so oder so und wenn die das selber rausfinden bekommst du sicher mehr ärger.

Freundliche Grüße

Anonymous221

SuperCake2002
Fragesteller

ich werde morgen direkt anrufen so um 12 uhr oder so... ich hoffe es klappt... wir müssen soviel bezahlen und diese fast 200 euro waren wie rausgeworfenes geld.

Anonymous221  17.07.2016, 00:58
@SuperCake2002

Hallo SuperCake2002,

wenn ich du wäre würde ich deine Eltern anrufen lassen. Natürlich kannst du es auch selber versuchen aber ich schätze den erfolg auf weniger als 1% ein. Bei deinen Eltern wird es um einiges besser ankommen wenn du es ihnen direkt heute sagst. (ist halt nicht so toll wenn du morgen um 12:15 ihnen sagen musst das du gestern Abend ** gebaut hast)

Freundliche Grüße

Anonymous221

Setz Dich mit der Telefongesellschaft in Verbindung.

Wenn Du ihnen glaubhaft erklären kannst, dass Du das Guthaben aufgeladen hast können Deine Eltern Einspruch dagegen einlegen, da du noch unter 18 Jahren bist.

SuperCake2002
Fragesteller

werden die das zurück zahlen?

Ein zuviel aufgeladenes Guthaben kann man sich nur bei Fonic auszahlen lassen, bei allen anderen Prepaid-Anbietern nur nach Kündigung / Deaktivierung der Simkarte.

Wende dich bitte an die Congstar Hotline:

Anonymous221  17.07.2016, 00:33

Hallo DerSpielSpieler,

ich gehe davon aus das der/die Fragesteller/in noch recht jung ist und der Vertrag über die Eltern abgeschlossen wurde. Daher sollte falls es so ist die Eltern dort anrufen. Und je nach anbieter muss man auch eine Andere Nummer verwenden.

Freundliche Grüße

Anonymous221

DerSpielSpieler  17.07.2016, 00:35
@Anonymous221

Er hat ja Congstar in die Tags geschrieben.
ausserdem ist das ja klar aber wenn er/sie nicht will das die eltern es mitkriegen sollte er es mal versuchen

Korrigiere mich falls ich falsch liege

Anonymous221  17.07.2016, 00:42
@DerSpielSpieler

Hallo DerSpielSpieler,

habe die Tags übersehen (Ups :D). Wenn es aber wirklich um die Rückbuchen von Verträgen geht wird es wohl nicht ohne ihre/seine Eltern gehen. Zumindest sofern man von der Stimme raushören kann das es kein Erwachsener ist oder man nicht Zugriff auf alle Informationen zum Vertrag hat.

Desweiteren wird die Bearbeitung sicher etwas Zeit brauchen und wenn das Guthaben schon aufgeladen wurde wird es aufjedenfall im Konto des Vaters auftauchen daher bringt das Verstecken eh nichts mehr.

Freundliche Grüße

Anonymous221

SuperCake2002
Fragesteller

denkt ihr es wird zurück gezahlt?

DerSpielSpieler  17.07.2016, 00:39
@SuperCake2002

Erstmal muss ich wissen:
ist es mit deinen eltern abgesprochen dass du 15 euro abbuchst ?

wenn ja, dann Sag es ihnen ! sofort !

SuperCake2002
Fragesteller

ja wurde es. sie wissen das ich sowas mache. vor allem wissen sie das ich bei sowas sehr keine ahnung... ich kann hakt sowas. sie vertrauen mir... eigentlich.

SuperCake2002
Fragesteller

erstmal... ich rufe sehr oft an und die stimme meiner mutter und meine sind einfach gleich hinter dem telefon. und jch habe alle daten meines Vaters. ich kann das denen doch nicht jetzt sagen und deren abend kaputt machen...

DerSpielSpieler  17.07.2016, 00:48
@SuperCake2002

Es tut mir leid das so zu sagen, aber herrausfinden werden sie es so oder so.
und so wie ich das rauslese sind deine eltern ja ganz korrekt also ...
Sag es ihnen

SuperCake2002
Fragesteller

Naja.. in solchen sachen werden die schonmal mehr als laut.. solaut das sich die nachbarn sorgen machen müssen...