Gutes Zeugnis für 11/1 Bayern?

2 Antworten

Die Noten sind gut allerdings ist elfte Klasse auch viel einfacher als 12 u. 13. An der Bos macht man deshalb ja auch quasi 11. u. 12. zusammen in einem Jahr. Also die nächsten zwei Jahre werden nochmal deutlich anspruchsvoller vom Niveau her.

Schau, dass du deine Noten so hälst, denn für die meisten Studiengänge ist dies leider in Deutschland immer noch die Eintrittskarte.

StilleNutzerin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich g8 habe und somit nur noch die 12. Klasse vor mir liegt. :D

Die sind okay. Nicht ganz vorne, aber vorderes Mittelfeld. Wenn du das weiterhin so durchziehst, dann wird es ein gutes 2er Abi. Solltest du auf ein 1er Abi spekulieren, solltest du mehr anziehen. Aber das weißt du sicher selbst.

StilleNutzerin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast du vielleicht Tipps, wie man mehr anziehen könnte - gerade als schüchterne Person?

Luminou  23.02.2022, 15:20
@StilleNutzerin

Lernen, lernen, lernen. Im Abi geht's in den meisten Fächern eigentlich nur um wissen.

Wenn du viel weißt, kannst du dir auch sicher sein, dass deine Antworten stimmen und dann kannst du auch selbstbewusster auftreten. Zumindest ging es mir damals so.