Gutes Notfall Essen?
Es kann sein dass ich teilweise nicht aus meinem Zimmer kann oder möchte. Weil meine Mutter wieder einen Wutanfall hat und alles und jeden anschreit. Hat jemand eine Idee was für Essen ich so zu sagen bei mir oben horten könnte? Damit ich nicht runter zu meiner Mutter muss
4 Antworten
- Studentenfutter
- Datteln, Feigen
- Vollkorncracker
- dunkle Schokolade
Und dann schauen, dass du bald zuhause ausziehen und auf eigenen Füssen stehen kannst. 🙂
Lange halten Süßigkeiten wie Schokolade. Die sind eine ideale Notnahrung, wenn es um lange Haltbarkeit geht und die Sache leicht und klein soll (keine schwere Dosen oder Gläser).
Besser ist aber Studentenfutter. Das ist eine Mischung aus verschiedenen Trockenfrüchten und Nüssen (Cashewkerne, Paranüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse, ...).
Die sind extrem nahrreich, halten lange und können direkt gefuttert werden.
Müsliriegel und Studentenfutter eignen sich hervorragend als Snacks und halten sich über einen längeren Zeitraum. Sie halten nicht nur den Hunger in Schach, sondern versorgen dich auch mit wichtigen Nährstoffen wie Kohlenhydraten und Proteinen.
https://notrationator.de/notration/notverpflegung/
Und Trockenwurst. Da sollte man aber genau hinschauen, wie lange die jeweilige Wurst haltbar ist.
Alles was nicht gekühlt und gekocht werden muss. Und davon gibs ne Menge. Brot mit Aufstrich/Marmelade, Nüsse, Gemüse, Obst, div Fertigdosen (z.b. Ravioli), Süßigkeiten, usw
Reis und Nudeln halten sehr lange - kurz kochen und schon haste gutes Essen.