Gutes Mikrophone das starke Betonung nicht raushört wie B oder k oder s laute?

2 Antworten

Popfilter, Nicht ganz so nah drangehen, Höhen wegen der S betonung ein bisschen im EQ rausnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hehdhxhxdjd
Fragesteller

Hab ich schon alles probiert 😣

UnterhaltungNRW  03.05.2023, 17:33
@Hehdhxhxdjd

Dann stell mal als erstes im EQ alles auf Null. Irgendwo hast du was verstellt. Das NT1a betont natürlich die Höhen. das kann man aber relativ gut mit dem EQ glattbügeln. B + P knallen trotz Popfilters ? ? Gain zu hoch eingestellt ???