Gutes Lan Kabel für‘s Zocken?

4 Antworten

Ich würde Dir Cat6 empfehlen - benutze ich auch für mein heimisches Gigabit-Ethernet.

Zu den Unterschieden von Cat5-Cat8 habe ich hier einen Link für Dich: https://praxistipps.chip.de/cat-5-cat-6-cat-7-und-cat-8-das-sind-die-unterschiede_92487

Suche einfach in Amazon nach "Cat6 Kabel" - da bekommst Du massenhaft Angebote - ich weiß ja auch nicht, wie lange Dein neues Kabel sein soll...

Ich für meinen Teil kaufe mir Kabel und (Hirose-)Stecker getrennt und konfektioniere meine Cat6-Kabel selbst - das ist mit dem passenden Werkzeug (Hirose-Crimpzange) und ein wenig Geschick gar kein so großes Problem...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Cat 7 sind für 10 GBit/s - Da kannst Du noch lange warten, bis die am heimischen PC Standard werden. Kauf Dir Cat 6 (ohne das A) und alles ist gut.

Einen Rat, welches Du kaufen sollst, kann ich Dir nicht geben. Wenn ich das täte, gibt es hier vermutlich eine Riesen-Diskussion über Für-und-Wider der einzelnen Kabelausführungen.

(Ich kauf mir Cat6, SFTP Patchkabel, RJ45 - da beim mir die Hausverkabelung 1 Gbit/s kann - in der passenden Länge und fertig)

Fürs Zocken reicht auch Cat5e wirst keinen unterschied feststellen.

Du könntest auch mit Cat 5 Zocken weil dein Netzwerk höchstwahrscheinlich keine Geschwindigkeiten über 1 Gbit unterstützt.

Link zu einem guten und günstigen Kabel gibt's in der vorherigen Frage von dir. Da habe ich auch schon drauf geantwortet.