Gutes französisch Wörterbuch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe bislang einfach aus Gewohnheit immer mit dem Langenscheidt gearbeitet. Pons soll aber auch sehr gut sein. Beide sind klasse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir einfach beide mal anschauen, in einer Buchhandlung.
Da kann man sich vorher mal bestimmte Wörter überlegen und vergleichen, wer mehr bietet - also mehr und ausführlichere Beispiele nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Langenscheidt 

- PONS (z.B www.pons.com)

- Larousse F/D und D/F

und außerdem http://dict.leo.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hier spaltet sich die Nation in

die Anhänger von pons.com (grünes Cover, weiß-blaue Schrift)

und

die Anhänger von langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).

Ich empfehle außerdem Larousse.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mag Pons lieber... Ist aber glaube ich Geschmacksache... Kann dir auch nicht wirklich sagen, warum =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge nach 10 Jahren erfahrung immer noch den kleinen gelben Taschelangendscheidt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?