Gutes französisch Wörterbuch?

7 Antworten

Ich würde mir einfach beide mal anschauen, in einer Buchhandlung.
Da kann man sich vorher mal bestimmte Wörter überlegen und vergleichen, wer mehr bietet - also mehr und ausführlichere Beispiele nennt.

Hallo,

hier spaltet sich die Nation in

die Anhänger von pons.com (grünes Cover, weiß-blaue Schrift)

und

die Anhänger von langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).

Ich empfehle außerdem Larousse.

:-) AstridDerPu

- Langenscheidt

- PONS (z.B www.pons.com)

- Larousse F/D und D/F

und außerdem http://dict.leo.org

Also ich habe bislang einfach aus Gewohnheit immer mit dem Langenscheidt gearbeitet. Pons soll aber auch sehr gut sein. Beide sind klasse.

Also ich mag Pons lieber... Ist aber glaube ich Geschmacksache... Kann dir auch nicht wirklich sagen, warum =D