Welches Wörterbuch ist besser - Pons oder Langenscheidt (für Französisch)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pons 60%
Langenscheidt 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pons

Ich komme mit Pons sehr gut zurecht. Auch zu den Favoriten meines Professors (Muttersprachler) zählt Pons, jedoch nicht das Langenscheidt. Ich weiß nicht, ob Langenscheidt auch im Internet vertreten ist - pons ist es und ist echt hilfreich!

Merci! =)

0

Hallo,

hier spaltet sich die Nation in

die Anhänger von pons.eu (grünes Cover, weiß-blaue Schrift)

und

die Anhänger von langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).

:-) AstridDerPu

Langenscheidt

Im Endeffekt spielt es keine Rolle. Ich finde zum Beispiel das kostenlose Online Wörterbuch von Langenscheidt besser, da es ein breiteres Vokabular anbietet und mehrere Beispielsätze. Beim Kauf suche ich immer explizit nach Wörtern, die ich sonst üblicherweise nicht finde... Falls es doch so ist, tendiere ich mehr dazu es zu kaufen.

Hilfe bei Französisch-Übersetzung (cher/moins cher)?

Hey,

Ich lerne erst seit kurzer Zeit Französisch und bräuchte mal kurz Hilfe. Ich will schreiben: ".. eine Busfahrt ist nicht viel günstiger als mit dem Zug zu fahren"

oder so etwas in der Art.