Reicht das aus?

3 Antworten

Kommt wohl auch darauf an, wo man in Frankreich unterwegs ist. Jüngere Leute in den (größeren) Städten sollen wohl auch immer mehr zwecks Verständigung aufs Englische ausweichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich es aber nicht. Da ich Französisch während meiner Schulzeit hatte, würde ich auch immer damit die Kontaktaufnahme versuchen.

Wird vermutlich reichen um nicht unter zu gehen.

Aber in Frankreich ist es so - selbst wenn du fließend französisch sprichst - sobald sie erkennen das du aus dem Ausland kommst, verstehen sie dich absichtlich nicht weil sie nicht mit dir reden wollen.

Timo1299
Fragesteller

Ich wohne an der Grenze, also muss ich mal ausprobieren

Auch wenn ich den Ansatz löblich finde, Letztendlich lernt man eine Sprache am effizientesten durch Interaktion. Ich würde immer einen Tutor (z.B. online) engagieren. Das kostet zwar Geld, aber spart viel Zeit und du wirst dich nicht langweilen.