gutes downhill bike für 2500€

2 Antworten

Ne aktuelle FOX 40 bekommste kaum unter 2000€. Selbst wenn Hersteller die Dinger zu niedrigeren Preisen einkaufen, 2500€ und ne Fox Gabel wird knapp. Ganz davon abgesehen ist die aktuelle Rock Shox Boxxer von der Dämpfung mindestens genau so gut, wiegt weniger und kostet selbst in der teuersten World Cup-Version nicht annähernd so viel.

In der Preisklasse würd ich dir das Canyon DHX Whipzone/Rockzone empfehlen, Rock Shox Boxxer,Shimano Zee Ausstattung und knapp 17kg Gesamtgewicht für grade mal 2100€. Das Rockzone ist vom Rahmen, Geometrie etc. her das gleiche Bike, hat nur die etwas bessere Ausstattung, wiegt dementsprechend etwas weniger (16,5kg) kostet aber auch 2800€. Auf jeden Fall würd ich einen Direktversender nehmen, da die meistens deutlich günstiger sind. Propain und YT-Inddustries machen ebenfalls super Bikes zu relativ günstigen Preisen ;)

Servus!! Ich weis, die FOX Gabeln sind mega geil und breit, aber glaub mir, die neuen RockShox Boxxer sind mindestens genauso gut. Und in deiner Preisklasse würde ich mir noch ein yt-industries kaufen;) die bauen echt beachtenswerte Bikes zu unschlagbaren Preisen!!!!