Gutes Buch für 4 Jährige?

3 Antworten

attack on titan manga

Woher ich das weiß:Hobby

Eines meiner liebsten Kinderbücher in dieser Alterssparte ist: "Das kleine Ich bin ich".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher
PaulPeter44  09.07.2022, 16:58

Das ist ein schönes Buch, und passt auch gut zum Thema.

Alles, nur nicht Conni. Ich würde an deiner Stelle mal in eine Buchhandlung gehen und mich dort beraten lassen.

Lena1436
Fragesteller

Was ist denn an Conni schlimm?

Vermittelt sie das Gegenteil?

Kugelflitz  09.07.2022, 16:27
@Lena1436

Conni vermittelt ein absolut unrealistisches Welt- und Familienbild.

PaulPeter44  09.07.2022, 16:58
@Kugelflitz

Meine Kinder haben Conni zwar gelesen, aber wirklich gemocht hat es keiner. Conni ist zu perfekt, kann immer alles und ist immer sehr gut in allem.

Mein Sohn war mal echt enttäuscht, weil er vom Zahnarzt keinen Spiegel geschenkt bekommen hat...