Gutes Bowle Rezept mit wenig Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Wiese: 1 Flasche alkoholfreier Blue Curacao sirup 1 Flasche Fanta 1 flasche Sekt, coktailfrüchte. die früchte über nacht in den blue curacao sirup einwirken lassen. am nächsten tag mit sekt und fanta auffüllen. die bowle ist grün-blau ist süß schmeckt lecker und hat wenig alkohol(nur sekt).

Bowle ohne Alkohol heißt Punsch, und dafür findest Du ganz viele Rezepte bei www.chefkoch.de

Nun ja, was ist Bowle - Wein, Sekt, Fruchtsaft und Früchte (und vielleicht ein bisschen Zucker) - wenn man Wein und Sekt durch Fruchtsaft ersetzt (wie in den meisten alkoholfreien Chefkoch-Rezepten), dann bleibt halt nur Fruchtsaft und Früchte übrig, und das hat geschmacklich wenig mit Bowle zu tun...

Ich würde ein klassisches Bowlen-Rezept nehmen und den Wein durch alkoholfreien Wein ersetzen (den Sekt könnt ihr ja mit Alkohol lassen wenn ihr ein bisschen Alkohol trinken dürft). Dann bleibt einerseits der Weingeschmack, und andererseits vermeidet ihr den Alkohol.

Gruß Ragnar

Was möchtest Du wissen?