welchen alkohol für bowle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch legt man die Früchte in Cognac ein ca 4-5h (wenn es saure Früchte sind gibt man noch Rohrzucker dazu)und füllt dann die Bowle mit Weisswein und Sekt auf. Aber Du kannst eigentlich deiner Fantasie freien lauf lassen wenn es weniger knallen soll die Früchte vorher nicht in Alk einlegen. Ich liebe Pfirsichbowle ...Mal was anderes ist eine Melonen Gurkenbowle dazu legst Du die Melonen und Gurken aber nicht in Cognac ein sondern in weissen Rhum oder anderen klaren Hochprozentigen.

Früchte und Sekt (mit Zucker abgeschmeckt) ergeben für mich immer eine leckere Bowle.

Es gibt Leute, die noch Wein und/oder harte Alkoholika dazugießen. Wein finde ich okay - die harten Sachen weniger.

man kann sekt nehmen oder weißwein ,dazu macht man etwas cognak reingeben ,ansonsten die früchte mit saft

Sekt kommt auf jeden fall rein, der rest ist Geschmackssache !

Also ichn nehm Sekt und Wein mit Kohlensäure. (Kellergeister) Und Ananas........