Gutes Babyphone gesucht?

2 Antworten

Vox-Funktion und Eco-Mode haben eigentlich alle Geräte.

Babyphones mit Kamera haben in meinen Augen zwei Nachteile: der Akku der Elterneinheit wird schneller leer und die Reichweite ist deutlich kürzer als bei den Nur-Ton-Geräten. Davon mal abgesehen, ist die Bildqualität meist nur so lala - meiner Einschätzung nach tatsächlich am besten bei Avent.

Meines Wissens gibt es kein Gerät, das Elterneinheit UND App-Lösung gleichzeitig unterstützt (aber ich kenne sicher auch nicht alle Modelle auf dem Markt).

Ich kenne nur Geräte entweder mit Baby+Elterneinheit, oder Sendestation + App oder reine App-Lösungen, also ganz ohne zusätzliche Geräte.

Problem bei allen App-Lösungen: wenn es keinen Internetempfang gibt, funktioniert es nicht.

Deswegen haben wir ein klassisches Nur-Ton-Gerät (von Avent). Der Akku der Elterneinheit hält lange und die Reichweite geht vom Kinderzimmer bis ins letzte Eck des Gartens, das war uns wichtig.

Unterwegs nutzen wir manchmal Dormio - da ist die Reichweite größer, was im Urlaub mitunter praktisch sein kann, wenn das Babyphone nicht bis in die Hotelbar sendet oder wenn man das Babyphone nicht dabei hat.

Totalüberwachung also.

Es geht auch ganz ohne Babyphone. Unsere Kinder haben das überlebt.

TrueBlue90
Fragesteller

Wie konnte ich nur so naiv sein und denken hier eine sinnvolle Antwort zu erhalten.