Guter Shop für Gel Nägel Zubehör?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Nägeln, sondern finde sie einfach nur sehr hässlich.
Aber ich würde Dich einfach mal darum bitten, dass Du den nächsten Betrag, den Du für so einen Kram ausgeben würdest, lieber in ein Schul- oder Lesebuch investierst, damit Du das mit dem Schriftdeutsch etwas besser hinbekommst.

Bild zum Beitrag

http://www.gutefrage.net/policy

 - (Beauty, shoppen, Nägel)
Leole960
Fragesteller

Danke, habe ich erst nach dem zweiten lesen gemerkt 😅 Ich versuche es zu korrigieren.

Shops gibt es wie Sand am Meer allerdings kann man bei einigen ohne einen Gewerbeschein schlichtweg gar nichts bestellen.

Zudem unterscheiden sich die Preise teils extrem und jede Nageldesignerin hat andere Vorlieben und daher wirst Du im Zweifelsfalle auch ganz unterschiedliche Empfehlungen bekommen.

Ich schreibe Dir hier also mal nur meine Erfahrungen auf.

Auch ich habe damals mit Produkten aus dem PNS24 (Jolifin) angefangen. Klassische ein Starter-Set gekauft. Damals gab es allerdings noch kein Start Set mit Fiberglasgelen weshalb ich mir das FGG clear aus der Wellness Collection separat mit einigen anderen Dingen dazu kaufte. Mit der Laveni Produktserie kamen das auch Start-Sets mit Fiberglasgelen auf den Markt.

Ich habe die ersten Jahre also mit den FGG aus der Wellness Collection gearbeitet und bin dann später auf Laveni FGG umgestiegen.

Es gibt leider viele Leute, die die Jolifin Produkte als "schlecht o. minderwertig" darstellen. Das kann man immer wieder in vielen Gruppen lesen. Grundsätzlich kann ich das nicht bestätigen, da ich noch immer die FGG von Laveni verwende.

Ja, die supergünstigen Farbgele decken vielleicht nicht immer gleich in der ersten Schicht aber faktisch hat KEIN Nagelshop ausnahmslos nur Farbgele, die alle eine identische Deckkraft besitzen! Und genauso gibt es auch bei Jolifin Farbgele, die ebenfalls super decken.

In Bezug auf Acrylgel, sowie Matt-Versiegler benutze ich die Produkte von Tailored Nails. Video über den Matt-Versiegler

https://www.youtube.com/watch?v=nwNFb8w1i0g

Rubber Base Gele benutze ich die von Nails.de

Dip System ist wiederum von Jolifin (PNS24)

Acryl hatte ich mir ganz zu meinen Anfängen mal ein kleines Testset bei Online Hut bestellt. Benutze ich aber praktisch gar nicht da ich den Geruch nicht vertrage oder in Ausnahmefällen im Sommer nur draußen auf dem Balkon.
Habe zur Not auch ein UV-Liquid von Jolifin da, falls ich mal für eine Reparatur doch Acryl benutze.

Einige Farbgele habe ich von RM Beautynails, ein paar Chrome Glam Gele von Fingerspitzengefühl und ein paar von den Neon Pastell Gelen von Mecosmeo

Farbgele im Töpfchen kaufe ich aber mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, sondern verwende fast nur noch Gellacke in Pinselflaschen und da sind fast alle von nicht deutschen Shops ;-)

Einzige Ausnahme sind hier die Glossy Gele (ohne SS) in schwarz und weiß von Nails.de, die ich auch schon nachgekauft habe. Die Farbgele von Jolifin aus den "alten" Zeiten benutze ich aber meist nur noch für Pinselmalerei oder Basteleien. Wobei es

Das sind jetzt nicht wirklich viele Shops und es gibt noch zig andere. Da ich aber mit meiner Produktauswahl in Bezug auf die Modellage Gele für den Aufbau grundsätzlich zufrieden bin, da sie ohne Probleme perfekt halten besteht für mich keinerlei Notwendigkeit diesbezüglich andere Shops auszuprobieren ("never change a running system").

Wenn andere also über gewisse Firmen schlecht herziehen, dann nicht weil die Produkte schlecht sind, sondern viel eher liegt die Ursache darin, dass das Produkt nicht zu den Naturnägeln der jeweiligen Person passt oder die Nutzerin damit schlichtweg nicht umgehen kann.

Fakt ist...es gibt vielleicht ein Dutzend Chemiefabriken und diese stellen für ALLE deutschen Shops die Gele her. So ist es durchaus möglich, das ein und dasselbe Gel in mehreren Shops zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird. Lediglich Tiegel, Label und Preis unterscheiden sich.
Viele sind immer der Annahme günstig wäre gleichbedeutend mit schlechtere Qualität. Das ist aber absoluter Blödsinn.

Von Acryl würde ich Dir eher abraten, da der Geruch doch sehr extrem ist. Ich denke aber Acrylgel könnte da eine interessante Alternative sein. Ich finde damit ist z.B. ein Babyboomer am Einfachsten zu arbeiten und ich benutze es auch um Tips damit zu befestigen, da ich Tipkleber nicht vertrage.

Dies sind nur meine bescheidenen Erfahrungen. Ich hoffe sie helfen Dir dennoch ein wenig weiter :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung