Guter Schulabschluss?

4 Antworten

Es heißt, dass man die Ausbildung: Kauffrau im Einzelhandel mit einem guten Hauptschulabschluss machen kann, manche Firmen hingegen wollen einen immer besseren Abschluss, aber wie schon gesagt, bei den Beruf ist normalerweiße ein Hauptschulabschluss ausreichend. (ist klar das je besser der Abschluss, desto mehr Chancen hat man).

Im Einzelhandel erwarten sie mittlerweile Realschulabschluss. Da sollte man in Deutsch und Mathe doch wenigstens eine 3 im Zeugnis haben. Wahrscheinlich mit einem sehr guten Quali hat man evtl. noch Chancen, aber normaler Hauptschulabschluss akzeptieren die nicht mehr.

Generell: Abi>Realschule>Hauptschule,

Ein scheiß Abi is immernoch ein scheiß Abi, aber ein mittelmäßiges Abi is besser als ein guter Realschulabschluss.

Mit Abi kannste aber was besseres machen.