Guter Kumpel hat mir herzgeschenk gemacht, ist er in mich verliebt weil ich hab schon ein freund?
in der Firma der ich arbeite habe ich einen Kollegen kennengelernt und wie sind gute Freunde geworden. Er hat mir auch oft was gezeigt da ein bürojob was neues für mich war. Nun hat er mir ein Geschenk gemacht, also ein Schlüsselanhänger der ein Herz ist was zusammenpasst also so 2 teile. Ist er in mich verliebt? Wie soll ich darauf reagieren? Ich habe schon ein Freund und bin auch glücklich mit ihm? Bitte helft mir!
er ist ein Mann, ich eine Frau
3 Antworten
Du solltest eine klare Linie ziehen und das Geschenk mit netten Worten zurückweisen. Es ist nicht angemessen, dass ein Arbeitskollege solche sehr persönlichen Geschenke macht.
Das sollte der guten Beziehung auf der Arbeit auch keinen Abbruch tun und diese klare Abgrenzung wäre sicher auch ganz im Sinne Deines "richtigen" Freundes.
Womöglich mag er dich einfach sehr gerne, oben in eine bestimmte Richtung gehen zu wollen.
Um das herauszufinden, schaust du einfach, ob noch mehr Anzeichen seinerseits kommen, die darauf hindeuten dass er mehr will.
Wenn ja, sag ehrlich dass du einen Freund hast. Ist ja freundlich, aber die Wahrheit.
LG 😊
Puh das ist schon schwierig. Sieht ganz danach aus das er verliebt ist.
du solltest ihm deutlich machen das du kein Interesse an ihm hast
Mhm ok auch nicht soo schlimm. Dann sag ihm das es ja lieb ist mit dem Geschenk aber das du in Zukunft keine mehr annehmen möchtest oder so ähnlich.
Und wie?
denn die Freundschaft auf kumpelbasis möchte ich behalten