Guter Job mit Pferden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel mit Pferden zu tun hast du als Pferdewirt, Pferdepfleger, Reitlehrer, Heilpädagogischer Reitlehrer, oder Pferdehofbesitzer. Viel verdienen kannst du damit nicht. Das geht als Züchter, Händler, Jockey oder Profireiter, allerdings sind das meist keine besonders großen Pferdefreunde da sie die Tiere mehr als Wertgegenstand oder Sportgerät sehen (müssen). Wenn du mit Pferden arbeiten möchtest musst du viel und hart arbeiten für wenig Geld und viel Pferd, oder wenig und weniger hart für evtl viel Geld mit wenig Pferd.

Danke für die Auszeichnung!

0

Pferdewirt ist ein Lehrberuf, aber viel verdient man dabei nicht. Mit Pferden kann man als Arbeitnehmer immer nur wenig verdienen. Nur die Reiterhofbesitzer verdienen, aber auch nicht immer wirklich viel. Arbeiten mit Pferden nutzt eher Idealismus aus.

Öhm eine Bekannte von mir will Pferdewirtin werden. Ich bin mir nicht sicher ob es sehr gut bezahlt wird, aber man steht immer im Kontakt zu Pferden ^^

Was möchtest Du wissen?