Guter Freund vergisst Geburtstag.spruch?

6 Antworten

Warum schreibst du deinen Freund nicht einfach an oder fragst ihn persönlich? Vielleicht hat er deinen Geburtstag noch nicht mal mit Absicht vergessen, es kann doch sein das er viel um die Ohren hat

Wenn man solche freunde hat .braucht man keine feinde

Nichts sagen. Seinen Geburtstag vergessen spiegelt und zeigt es.

EinMannMitFunk  31.05.2015, 13:57

Auge um Auge, Kindergarten um Kindergarten.

violatedsoul  31.05.2015, 14:00
@EinMannMitFunk

Kein Kindergarten. Spiegeln zeigt gezeigtes Verhalten. Ist oft besser verständlich, als was zu sagen. Man muss es nur mal versuchen, um zu wissen, worum es geht und dass es Wirkung zeigt. Zumindest bei denen, die nicht arrogant und ignorant sind.

EinMannMitFunk  31.05.2015, 14:25
@violatedsoul

Würde jemand aus meinem Umfeld mein Verhalten spiegeln um mir einen Fehler aufzuzeigen, dann würde ich an seiner Intelligenz zweifeln. Liegt vielleicht daran, dass ich dieses pädagogische Mittel in meiner Behindertenarbeit anwende. Bei Kleinkindern und Menschen mit geistiger und/oder seelischer Behinderung absolut legitim, aber ansonsten deplatziert.

violatedsoul  31.05.2015, 14:28
@EinMannMitFunk

Du hast wohl keine Ahnung, wie viele normale Menschen unter geistigen Defitziten leiden..........spiegeln geht immer!

Und ich wiederhole: Wer seine Arroganz und Ignoranz beiseite legt, versteht auch, was ihm damit gesagt werden soll.

"Sind dir Geburtstage auch so egal wie mir? Vor ein paar hundert Jahren war es noch eine Leistung 30 Jahre alt zu werden, aber mittlerweile ist es doch gar nichts mehr wert, außer man möchte unbedingt im Mittelpunkt stehen."

Merxas743  03.11.2018, 18:23

Man hat halt nur 1 mal im Jahr geburtsag, und irgendwann erlebt man keinen geburtsag mehr. Weil man dann eventuell Tot ist. Frage mich warum keiner dein kommentar hilfreich fand ;)

Erst an seinem Geburtstag auf WhatsApp oder FB schreiben:

》Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mein Gedächtnis ist eben keine Schublade, die ab und an klemmt :) 《

LG