Guter Freund kann nie den Moment wirklich geniessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Menschen die das nicht aushalten können still zu sitzen oder einfach mal nichts zu tun Das liegt am heutigen Stress. Oder weil man ständig Trubel und Aufgaben hat, verlernt man das zu entspannen. Wie eine Mutter mit 5 Kinder. Sind die Kinder plötzlich weg und sie ist da ohne Aufgabe und Kindergeschrei, die kommt damit nicht klar. Ihr fehlt dieser Stress, das tun und machen. Es gibt aber auch den Stress den man sich im Kopf macht. Freitag endlich Wochenende aber eben das nicht genießen weil man schon an Montag denkt.

Er kann das aber wieder neu erlernen. Zum Beispiel eine Entspannungsmusik jetzt ist meine Zeit oder Spaziergang, ein Bad oder was auch immer. Alles andere muss jetzt mal warten, das ist nur für mich. Er muss sich öfter das bewusst machen, und darf es sich erlauben jetzt mit Freunden zu zocken. Er darf auch Spaß haben, Rum gammeln oder schlafen und muss nicht wie ein Roboter nach strengen Zeitplan leben. 15 - 16 Uhr zocken mit Freunden weiter zur nächsten Aufgabe. Es muss sich was im Kopf bei ihm verändern, sonst verbietet er sich irgendwann noch das schlafen. Wandelnder Zombie 😁

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Er war ja ganz anders, das hat sich sagen wir über das letzte Jahr/1.5 Jahren entwickelt.Das kann natürlich dann am Streß liegen.Es hat sich ja was verändert im Kopf, deshalb muss er herausfinden, was das ausgelöst hat.

BlackSoul818  21.09.2023, 15:10
@xxXScarfaceXxx

Richtig am besten der Sache auf dem Grund gehen was genau in diesen 1,5 Jahre. Passiert ist oder sich verändert hat. Eine Umstellung oder vielleicht Freundin 🤷