Guter Eistee ohne zucker?

4 Antworten

Also ich koche Pfirsiche ein und siebe dann die pampe und gieße das in schwarzen Tee. Etwas Honig oder braunen Zucker kann man hinzufügen, muss man aber nicht. Zitronen und Limettensaft sind auch lecker und sonst kannst du auch brombeeren zerdrücken und den sagt da rein machen. Mit schwarzem Tee geht es gut mich am besten. Der sollte nur nicht so lange ziehen

Ein nicht zu kraeftiger schwarzer Tee, z. B. Keemun, kurz gezogen, dann abgekuehlt und im Kuehlschrank aufbewahrt, sollte auch ohne Zucker gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt so tee zum kalt aufgießen in der geschmackssorte pfirsich eistee von teekanne frio. wasser rein,teebeutel rein, nach wahl süßen. ich nehm manchmal süßstoff tabletten oder erythrit (in etwas warm wasser gelöst)- wäre damit sogar an für sich zuckerfrei. teebeutel sollte aber nicht zulang im wasser sein,könnte dann doch sehr schwarztee lastig schmecken

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Getränke, Eistee)

Koche dir einen Tee deiner Wahl, lasse den etwas länger ziehen, ich bevorzuge Früchtetee, gib den in eine Kanne, gibt Eiswürfel dazu, so das der schnell abkühlt, dann aus der Kanne in ein Glas mit Eiswürfeln eingießen. Schon hast du Eistee ohne Zucker und ohne Zusätze.