Guter alltagstauglicher Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen auf die Marke zu machen. Ich würde ausschließlich Lenovo, Fujitsu oder Asus kaufen. Von Acer, HP und MSI rate ich dringend ab!

In erster Linie hat das was mit dem Kühlsystem zu tun, denn für die Zuverlässigkeit und Lebensdauer, und letztendlich auch für die Performance ist die Kühlung das Wichtigste! Einige Hersteller legen da mehr Wert drauf, andere weniger. Wenn billige Teile verbaut sind, werden Laptops sehr schnell zu warm, was dann den Bauteilen schadet.

Es kommt natürlich drauf an, für was du das Laptop brauchst. Lenovo ist super für Gaming, Fujitsu ist super für den Business/Office - Bereich und Asus sind Allround ganz gut. Ich persönlich schwöre auf Fujitsu, habe bisher noch keine zuverlässigere Marke gefunden als diese!

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+notebooks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nik223333
Fragesteller

Vielen Dank 👍

Gute Modelle kennt die Qualitativ hoch sind aber nicht so viel kosten

Das schliesst sich in den meisten Fällen aus.

Ich empfehle Dir den Kaufberater bei notebooksbilliger.de

https://www.notebooksbilliger.de/notebook+berater

Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit Lenovo gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker