Laptop fährt hoch und runter im standby, was tun??

Hilfeonpoint  26.06.2023, 15:19

Sonst funktioniert alles normal?

Frequenzix
Fragesteller

Denke schon, hab bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt.

Hilfeonpoint  26.06.2023, 15:26

Sicher dass er wirklich hoch und runter fährt oder aktiviert sich nur die Kühlung, denn auch im Standby muss er die Programme offen haben was den Laptop warm werden lässt -> kühlen

Frequenzix
Fragesteller

Mir war nicht bewusst, dass er auch im Standby warm laufen kann. Ich werde das mal im Auge behalten. Vielen Dank für die Aufklärung, hab mir schon Sorgen wegen Spyware gemacht😅

2 Antworten

Screensaver Ausschalten? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Das heißt der Laptop ist mal in den Standby und jetzt fährt er die ganze Zeit hoch und runter? Oder macht er einfach komische Geräusche wenn er im Standby ist? Er kann ja nicht die ganze Zeit hoch und runter fahren wenn er keinen Strom hat.

Frequenzix
Fragesteller

Hast recht, hab's falsch formuliert. Wenn er automatisch in den Standby wechselt, dann aktiviert er sich selbst, zeigt den Login-screen an und wechselt nach 1-2 Min wieder in den Standby. Und dieser Prozess wiederholt sich, bis den Laptop heruntergefahren habe.