Guten Tag, ich wollte wissen, welche die beste "cloud" zwischen einem Windows pc und einem android phone ist?

3 Antworten

Für jemanden ohne fortgeschrittenes technisches Wissen würde eine Cloud Lösung Sinn machen. Google Drive, Dropbox oder iCloud sind hier die führenden Anbieter. Alle bieten eine hohe Kompatibilität für alle Geräte mit zusätzlichen Angeboten. Das Ganze bekommt man gratis oder für einen kleinen monatlichen Beitrag. Dieser Beitrag ermöglicht einem noch zusätzliche Funktionen sowie natürlich mehr Speicherplatz. Dieser umfasst 2 - 15 GB für die Kostenfreie Version.

Willst du einfach nur einen Dateiaustausch haben ohne zusätzliche Funktionen kann ich dir Mega empfehlen. Dort bekommst du kostenlos 20 GB Speicherplatz.

Damit kenne ich mich weniger aus, da ich nichts davon halte, seine persönlichen Daten auf irgendeinen fremden Server zu laden. Ganz egal, wie er sich nennt.

Aber du könntest dir ein Webhosting buchen, dort einen FTP-Server einrichten und auf dem PC und dem Handy einen FTP-Client installieren und deine Daten darüber austauschen. Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit eine eigene Cloud einzurichten.