Guten Tag! Für wie lange würde man eine Gefängnisstrafe in Kauf nehmen müssen, wenn man das Bild "Mona Lisa" ABSICHTLICH kaputt machen würde?

7 Antworten

Vermutlich ist das Mona Lisa Bild was da hängt nicht das echte sondern nur eine Kopie, wegen Diebstahl usw.

Du wirst am Panzerglas scheitern und circa 1½ Jahre für den Versuch bekommen.
Das ist weniger eine juristisch einwandfreie Wertung, als vielmehr ein Wunsch.

:)

Das unvergleichliche Original ist unbezahlbar:

Bild zum Beitrag

 - (Mona Lisa, Gemälde beschädigt )

In Frankreich sicherlich länger als in Deutschland.

Sollte sich die Dame gerade in Deutschland befinden, dann maximal 2 Jahre.

Für Frankreich kann ich es dir leider nicht sagen.

Kommt drauf an, in welchem Land es gerade ausgestellt wird :)

in den Usa würdest du wahrscheinlich 5x lebenslänglich bekommen, in Deutschland ist es lediglich Sachbeschädigung