Guten Morgen! Worauf achtest du als Erstes bei einer fremden Person?

10 Antworten

  1. Auf die Augen, und nicht nur wie sie aussehen. Denn der Blick des Gegenübers verrät viel.
  2. Auf die Kleidung. Das sagt viel über einen Menschen aus.

Liebe Stupsi,

mir ist die Art des Auftretens sehr wichtig. Wer laut und polternd seine Aufmerksamkeit auf sich lenkt, hat bei mir kaum Chancen, in den Freundeskreis aufgenommen zu werden. Ein gepflegtes Äußeres vorausgesetzt überzeugt mich zuerst ein Blick in die Augen - der so genannte Augenblick.

Augen können nicht lügen.

Guten Morgen @ all,

das kommt auf die Situation an. Beim Dönermann achte ich auf halbwegs ordentliches Auftreten. Im Zug unter einer Gruppe von betrunkenen Jugendlichen darauf, wer einen aggressiven oder übermütigen Eindruck macht. Bei Frauen auf die Figur und ob sie eine positive Ausstrahlung hat.

Wenn du mehr wissen willst, musst du mir die Situation nennen. :)

Lieben Gruß
Suboptimierer

Guten Abend iQStupsi und auch an alle anderen in der Runde hier,

ich habe die Frage leider erst entdeckt. Diese Frage erfordert verschiedene Betrachtungsweisen.

  1. Bei einer Person, die vom weiten auf mich zukommt, achte ich auf das Äußere Art und Zustand der Bekleidung sagen einiges über die Person aus.
  2. Aus der Nähe blicke ich in die Augen, denn die können auch viel über einen Menschen aussagen.

Einen schönen Abend noch. LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Stupsi und moin moin @ All.

Ich achte zuerst auf den allgemeinen äußeren Eindruck den er auf mich macht, dann auf Mimik und Gestik wenn ich mich unterhalten sollte.

Danach kann ich mir halbwegs ein Urteil bilden, ob ich ihn sympatisch finde oder nicht. :-)