Guten Morgen, die Fahrradfirma Stella- Bikes wirbt ja zur Zeit mit ganzseitigen Anzeigen für ihre E-Bikes. Hat jemand mit diesen schon Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Stella gibt es nicht beim Fachhändler, weil sie ein eigenes Vertriebsnetz inkl. Geschäfte haben.Es gibt auch Modelle mit Mittelmotor.Da z.B. das Model Livorno zwar "nur" den Vorderradmotor" hat, aber 9 Unterstützungsstufen... Damit kann man mehr als 30 km Flachland fahren.Sicher nichts für Mountainbiker...Aber sonst ein gutes Angebot für alle.Gerade die Räder geliefert bekommen und vom Service und dem leichten und leisen Lauf sehr angetan.

Das ist offenbar ein niederländischer Hersteller. Beim Fachhändler habe ich noch keins gesehen. Mir ist aufgefallen,daß alle im Netz dargebotenen Bikes von Stella Vorderradantrieb haben. Es ist also etwas für geringe Ansprüche. Deswegen sind sie auch preiswert. Das heißt aber nicht ,daß sie schlecht sein müssen. Für lange Touren und für Bergfahrten ist das aber nichts ! Ein Stella Bike soll wohl auch einen Test gewonnen haben. Ist aber eher was für Omas,die zum Bäcker fahren wollen .Für anspruchsvolle (sportliche) Zwecke lieber Hinterrad- oder Mittelmotor-Antrieb kaufen ! Für nur 30 km im Flachland ist Stella aber dennoch gut geeignet. Gute Fahrt !

Wie immer bei solchen Anfragen: man bekommt gutes und schlechtes feedback. Wir können Stella nur wärmstens empfehlen! Super Service! Sehr nette Mitarbeiter! Kompetente Mechaniker!

Grosse Auswahl an bikes. Die billigsten sollte man nicht nehmen. Sowas geht immer in die Hose.....

Warum ein Nabenmotor niederwertig sein soll, erschliesst sich nicht. Das war vielleicht vor ein paar Jahren so.

Wir hatten über's Wochenende 'höherwertige' Räder mit Mittelmotor und sogar Automatikgetriebe geliehen bekommen. Fazit: die hydraulischen Scheibenbremsen waren Spitze, das Antriebskonzept mit Nabenmotor, 9 Unterstützungsstufen und 8 Gängen unserer jetzigen Stellas ist jedoch absolut überlegen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf!

Ich schließe mich "WosIsLos" an. Was gut ist, benötigt keine, vor allem nicht SOLCHE Werbung.

Ich bin leider selber drauf reingefallen und kann Stella bikes nicht empfehlen.

Die Räder sind definitiv KEIN Schnäppchen, auch wenn die Werbung es anders suggeriert. Qualitativ sind die Räder im unteren Pedelec-Bereich angesiedelt. Für die ausgewiesenen Preise bekommt man die gleiche (niedrige) Qualität auch im Supermarkt oder beim Discounter.

Jemandem der regelmäßig fährt und ungetrübten Fahrspaß sucht, empfehle ich, etwas qualitativ Hochwertigeres zu kaufen.

Die Firma ist völlig chaotisch und unorganisiert, die Preisstruktur nebulös. Die Verkäufer erzählen Unwahrheiten, die Mechaniker sind schlecht informiert, unhöflich und unmotiviert. Zusagen werden nicht, oder erst nach mehrmaligem Nachhaken eingehalten.

Ich rate ab.

pedelecfahren@ist-einmalig.de

Waren in Nunspeet zum Probefahren . Dieses klappt auch reibungslos . Jedoch Alls es zu einem Verkaufsgespräch kam , wurde der Verkäufer schnell unfreundlich. Das Stella Livorno wird durch riesige Anzeigen im Internet für 1599 € angeboten + Inzahlungsnahme von 600 € eines Fahrrades . Fakt ist , plötzlich kostet das Stella Livorno satte 2000 € ( Inzahlungsnahme Preis ). Für meine Gazelle Fahrrad NP .1000 € und gerade 1 Jahr alt bringt dann keine 600 € sondern gerade mal 500 €. Dieses ist Verarsche pur