Guten aber günstigen Laptop?

meowmint  15.05.2023, 19:38

Was ist denn für dich günstig?

ScoobyDoobyeDoo
Fragesteller

2-500 euro, gebraucht wäre evtl auch ok

4 Antworten

Meine Empfehlung: ASUS VivoBook

Ich hatte schon mehrere und kann behaupten, Preis-/Leistung ist top. Ich hatte vergleichbare von Dell und Lenovo bspweise in der Hand und trotz selber Leistungsdaten, war der Asus weitaus - auch messbar - performanter.

Eher so das gewollte Preissegment: HP

Fairerweise habe ich hierzu keine persönlich Erfahrung, aber die verbaute Hardware erscheint mir preis-leistungstechnisch recht fair - wenn man das bei den Preisen derzeit irgendwo sagen kann.

Niedriger würde ich preislich niemals gehen - klar kann gut gehen, aber wäre mir das Risiko nicht wert und auch nicht die Nerven beim Bedienen.