Guten Abend ich habe mal eine Frage ich wasche dauerhaft meine Hände und ich habe Angst dass es schlimmer wird?

4 Antworten

Wie bei allen Zwangsstörungen empfehlen Experten auch beim Waschzwang die Kognitive Verhaltenstherapie mit Konfrontationsübungen, bei denen der Patient mit seinen Ängsten konfrontiert wird. Er muss möglichst viele Gegenstände berühren, ohne sich anschließend die Hände zu waschen.

Naja, dass die Haut "verschwindet" das glaub ich wirklich nicht :) Aber ich bin wirklich kein Experte in dem Thema! Das sind nur Vermutungen.

Aber es könnte, wenn du das zu viel machst, schon Hautschäden verursachen. Rede mal mit einem Experten darüber oder halt jemandem, der sich eben gut damit auskennt. Hoffe, ich konnte helfen ;)

TschöMitÖ

Jennycatania
Fragesteller

Ich war ja schon beim Arzt jetzt dreimal und der hat mir drei meiner Salbe gegeben eine hat nicht geholfen und die Salbe dich jetzt hab ja die Hälfte ich habe nur Angst dass halt die Haut weg geht weil ich weiß ja nicht wie viele Schichten die Hand hat

JasperJhs  10.02.2022, 22:19
@Jennycatania

Das ist vermutlich eine Zwangsstörung. Ein Therapeut wird dir da weiterhelfen

OK... Ich denke, du findest noch ein passende Ansprechperson.

LG, hoffe konnte helfen. Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Die Haut hat, glaube ich, 3 Schichten. Ich weiß aber nicht, ob du noch deine Eltern wegen sowas fragen würdest. Wenn ja, frag diese mal.

Jennycatania
Fragesteller

Ich wohne nicht mehr zu Hause also kann ich schlecht meine Eltern fragen