GuteFrage ist wie eine Selbsthilfegruppe?

7 Antworten

Hi. Nein das würde ich anders sagen. Eine Community ist es ! Das kann man nicht so miteinander vergleichen finde ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn Du es bei Hausaufgabenfragen meinst, würdest Du manchmal Fragen zu Selbsthilfe sehen, obwohl es nicht häufig vorkommt. Doch selbstverständlich ist es je nach Thema ganz unterschiedlich, ob Du immer Fragen zu Selbsthilfe sehen wirst. Hauptsächlich wirst Du bei Fragen zum Thema " Mathematik " viele Selbsthilfefragen dazu sehen, während es bei Fragen zu persönlichen Themen oder Anlässen nicht so ist. 😁 Aufgrund der Unterschiedlichkeit aller gestellten Fragen hier ist das mit Abstand keine Feststellung, dass Gutefrage eine Selbsthilfegruppe ist. :)

Auch bei dem Muster der Fragen ist das hier keine Gruppe zur Selbsthilfe, weil man meistens bei Kommentaren ( fast ) keine Diskussionen sieht. Bei Subcommununitys oder Forenbereichen wären solche Beiträge ähnlicher zu Gruppen, insbesondere dank der Chance einer Diskussion. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

In Teilen, größtenteils aber nicht :-)

Nein.

Es ist eher wie eine Community.

Ist es nicht. Gibt genügend Leute, die sind auch nicht ganz klar im Kopf