GuteFrage - Danke bekommen?

8 Antworten

Nichts erwarten, dann wirst du nicht enttäuscht. Einfach Loslassen😀

Ich selbst bedanke mich grundsätzlich, wenn sich jemand wirklich Mühe gibt, auch wenn die Antwort nicht unbedingt hilfreich ist. Aber erwarte umgekehrt nichts. Auch wenn ich mich trotzdem freue, wenn sich jemand bedankt. 😀🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dich mal in anderen Themen umsehen. Die Fragesteller in Deinen aktuellen Themen sind meist minderjährig und haben das Konzept des Dankesagens irgendwie nicht so auf dem Schirm. Und so manche Antwortgeber dort hoffen zwar selbst auf solche Reaktionen, geben aber keine weil sie glauben, damit zu verhindern, daß ihre eigene Antwort im Ranking runterrutscht. 🙃

Wenn Du viele Danke auf Deine Antworten haben möchtest werde Mitglied der Gugumo-Runde. Dort bekommt man immer viele "hilfreich" und Dankeherzchen. Egal, was und wieviel man schreibt (solange es richtlinienkonform ist)

https://www.gutefrage.net/gutefrage-net/gugumo

😏

Aber im Grunde sollte man nicht all zu viel Wert auf diese Dinge legen. Schreib einfach gute Antworten und freu Dich darüber, daß Du irgendwem geholfen hast. Manchmal bekommt man erst sehr viel später von jemandem ein Danke, der vielleicht dasselbe Problem hatte, aber keine eigene Frage stellen wollte. Bei mir rieseln noch heute gelegentlich sogar Hilfreichste Antworten-Sterne rein von Antworten, die ich vor Monaten/Jahren mal schrieb. 🤪

Geduld ist also auch nützlich.

warehouse14

cryypto361
Fragesteller

Ich bin in jedem thema was gaming, pcs, monitore, konsolen, hardware betrifft. Klar kann ich auch dumme Schwanz fragen von irgendwelchen 12 jährigen beantworten, da bekomm ich locker paar mehr, ich habe aber kein bock darauf. Was anderes außer meine genanten themen interssiert mich auch nicht.

Dennoch danke.

warehouse14, UserMod Light  15.01.2024, 22:30
@cryypto361

Bei der Gugumo gibt es keine dummen Schwanzfragen. da geht es entweder um Musik, Politik oder irgendwas belangloses alltägliches. Aber eben viele Punkte. ich empfehle jedem, der auf Punkte Sammeln (und nichts anderes ist es im Grunde wenn einem diese Bewertungen wichtig sind) steht, da mitzumachen.

Man wird dadurch innerhalb der Community bekannter und bekommt damit auch öfter in den eigenen Themen danke + hilfreichs, weil eben die Gugumo-Leute auch einfach mal gerne Profile durchstöbern...

Wenn Du aber nur Danke von Leuten haben willst, die das auch so richtig ernst meinen musst Du damit leben daß Du kaum welche bekommst. Die GF Community tickt halt ein bisschen spezieller manchmal. 😆

cryypto361
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

ich weiß nur bei #sex bekommt man am meisten, dass war darauf nicht bezogen. Gott bewahre. Ich kanns ja mal versuchen.

Nochmal danke

Leider kann man da gar nichts machen und auch nichts erwarten.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, immer ein Hilfreich und Danke, da zu lassen.

Es sei denn, dass die Antwort so gar nicht auf die Fragestellung eingegangen ist, am Thema vorbei gegangen ist ( dann gibt es noch ein Danke, aber kein Hilfreich) oder es eine sehr respektlose, freche Antwort gewesen ist. ( da gibt es dann auch kein Danke mehr dafür )

Nun, die Sache ist ja die, schreibst du lange und wirklich auch gute und hilfreiche Antworten, dann gibt es doch nichts, was noch jemand dazu sagen sollte. Ja, man kann doch einen Kommentar abgeben, man kann nun schreiben 'ich danke dir sehr' (oft mache ich das so), aber nun musst du nicht denken, dass du jetzt einen ellenlangen Aufsatz bekommen wirst. Es ist auch so, dass kurze Antworten viel mehr die Leute animiert, was längeres zu schreiben. Also...ein 'Danke' oder auch eine 'HA' muss dir schon reichen. Mehr wird es in der Regel nicht werden. Ich schreibe auch manchmal lange Antworten, weil mal einige Sachen nicht mit zwei Sätzen erklären kann...aber ich erwarte jetzt keine langen Dankesreden dafür. Wenn ich ein paar 'Danke' bekomme, dann weiß ich, es wurde gelesen, ein paar Leuten hat es gefallen....das reicht mir aus. Es ist manchmal so einfach, einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bei mir reicht es eben, wenn ich weiß, es wurde vielfach gelesen.^^

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cryypto361
Fragesteller

Ich meine mit dem danke das symbol neben dem hilfreich/nicht hilfreich. Danke aber

Du darfst dich nicht ärgern, natürlich hast du deine Zeit dafür eingesetzt zu Antworten, aber wenn keine Reaktion kommt ist leider nichts zu machen, dann hat der Fragesteller es so entschieden.

Manche aber vergeben erst später Hilfreich und Danke und nicht sofort, weil sie z.B das Limit schon erreicht haben für den Tag.